Können Hunde an Herzrasen sterben?

5 Antworten

Das ist viel zu früh zum alleine Schlafen lassen. Sie brauch noch mindestens 3-4 Wochen ununterbrochen Geselligkeit. Du musst mit kurzen Momenten tagsüber das alleine sein trainieren. Stell die Box neben dein Bett und wenn sie weint, Arm reinhängen lassen. Alle zwei Stunden zum Pipimachen raussetzen und danach kurz Liebhaben und wieder in die Box. Aber ganz ehrlich: du hättest dir wenigstens ein Welpenbuch kaufen können.

Meinst du das ernst? Egal wie Müde der Welpe ist, du musst, nachdem du ihn in die Box reingetan hast warten bis er einschläft UND ERST DANN kannst du gehen.

Kein Wunder dass er rumjammert und fast einen Kollaps kriegt, der Hund ist seit 3 Tagen ohne Mutter und Geschwisterchen, jetzt sind ein haufen Menschen um ihn rum, die ihn  in eine Box einsperren und abhauen.

Du musst noch ca. 3-4 Wochen bei ihm bleiben bis er einschläft und er sich daran gewöhnt, sonst wird er die Box hassen, weil er das mit eingesperrt sein verbindet.

Also lege ich sie, wenn sie müde ist in die box und gehe in mein Schlafzimmer.

stell Box oder Körbchern neben Dein Bett und sprich mit dem Hund. Dann fühlt er sich nicht alleine und regt sich auch nicht so auf!

und kauf Dir das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhardt. Darin wird Welpenhaltung und Aufzucht bestens beschrieben!

Bitterkraut  08.08.2015, 12:56

Bis solche Ignoranten solche Bücher lesen, wrid viel Wasser den Bach runter gehen - und viele Hundeseelen werden zugrunde gehen...

Also eigentlich ist das ja nur erhöhter Puls doch nehme sie zur Sicherheit an dein Bett das sie weiß das du da bist

Du kannst das Hundekind doch nicht allein in ein box sperren! Hundewlepen brauchen gerade nachts Kontakt zum Rudel. Wie kann man nur so grausam sein? Das ist doch ein lebendiges, soziales Wesen mit dem du es da zu tun hast.

Was denkst du wohl, warum der Hund jammert? Der tut das aus Einsamkeit, Verzweiflung und Todesangst. Die hat nämlich ein alleingelassener Welpe, der zu früh von der Mutter wggenommen wurde, so wie deiner. Wie kriegst du denn mit, wann er raus muß, wenn du ihn wegsperrst?

Bitterkraut  08.08.2015, 12:55

Ich könnte grad heulen, wenn ich sowas lesen muß... wie kann man nur so empathielos sein, so midleidlos. Willst du rausfinden, ob der Hund an herzrasen sterben kann, dann mach so weiter - oder willst du vermeiden, daß er Herzrasen bekommt? Dann kümmere dich um den Welpen, so wie man sich um ein Baby eben kümmern sollte - wegsperren zählt nicht zu kümmern.

Armes kleines Hundekind...

wotan0000  08.08.2015, 15:30
@Bitterkraut

BITTE ALLE WIEDER BERUHIGEN!

Gelangweiltes 14 j. Ferienkind treibt sein Unwesen.