Angst in die Schule zu gehen - was soll ich tun?

2 Antworten

Wie ein anderer hier schon schrieb: Such dir Hilfe bei Vertrauenslehrer:innen, Schulsozialarbeiter:innen, Eltern oder oder oder.

Vergiss nie: Menschen die andere mobben haben selbst erhebliche psychologische Defizite. Niemand, der ein erfülltes Leben hat, mobbt andere.

Überlege auch was dich interessierte und was du kannst oder lernen möchtest und suche dir wenn möglich andere Mitschülerinnen, die ähnliche Interessen oder Ziele haben bzw. versuche das zumindest. Beispiel: Du bist gut in Mathe, hilf anderen von dir aus, die Probleme in Mathe haben. Das geht nicht von heute auf morgen, aber auf längere Sicht wirst du so vielleicht ein paar dir wohlgesonnen Menschen in deinem Alter finden.

Ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen.

Hast du schon mal mit Eltern, Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen darüber gesprochen? Das ist der erste und wichtigste Schritt. Dir kann niemand helfen, wenn niemand weiß, dass es überhaupt ein Problem gibt.