Kann man das Mobbing nennen? alleine sein...

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mobbing 67%
leichter mobbing 22%
Kein Mobbing 11%
starker mobbing 0%

7 Antworten

mobbing

Ich finde das wirklich schhhhhh. , was die Jugendlichen erbärmlich abziehen...Das ist wirklich traurig anzusehen. Man hat mich auch nie wirklich leiden können, man ignoriert mich eher, aber das ist mir so egal. Ich mach da einfach mein Ding und spucke allen ins Gesicht, weil die für mich keine Menschen sind diese Mobber. Sie haben alle selber Komplexe und ihre Fehler und dafür muss man sie nur bemitleiden. Aus diesem Grund bin ich zu jedem in meiner Schule freundlich, egal ob der über mich ablästert oder nicht. Wenns zu weit geht, lächele ich sie etwas gruselig an und werde zu ehrlich...Ich glaube sie haben deshalb einwenig Angst vor mir, weil ich meistens ins Schwarze treffe. Ich kann dir da auch nur meine Methode anbieten, zeige nicht die geringste Zuckung in deinem Gesicht, steh gerade und mach dein Ding. Es muss dir egal sein, was sie von dir denken und wie sie dich behandeln. Du hast deinen Stolz und ihn kann dir keiner wegnehmen. Ich weiß es ist schwer aber meine Geheimwaffe ist die Freundlichkeit. Nicht ausnutzen lassen. Nur freundlich und hilfsbereit sein. Du zeigst ihnen dadurch genau das, was sie nicht zustande bringen können: Respekt zeigen vor anderen Menschen. Du zeigst ihnen damit dass du das kannst, du kannst in jeder Situation diese Menschen wie Menschen behandeln egal ob du sie magst oder nicht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...Viel Glück!!!

Sagitarus  25.08.2013, 17:34

gute Antwort!! Genau so entkommt man dem Mobbing... Ich hab mich damals rausgeboxt und es war nicht gut... nach einem Gerichtsverfahren (ich hatte jemanden angezeigt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung) hörte es dann auf da sie alle angst davor hatten das ich bzw. meine Eltern zu solchen schritten bereit waren. Die Schulleitung wurde natürlich auch informiert und hat den Betreffenden den Arsc* bis zur schulter aufgerissen. Rückblicken tut es mir leid das ich nicht deine Methode geschafft habe aber bei mir sind halt die nerven durchgebrannt. Ich hab nur noch gezockt und in der schule... naja davor einen schnitt von 2,5 dann einen schnitt von 3,1... Es war eine Sch*** zeit... Also Sei wenns geht freundlich!!! vor einem Gericht zu stehen und auszusagen ist ein schlimmes gefühl wenn man bedenkt wie weit das gegangen ist selbst wenn es nicht seine eigene schuld ist! Mobbing wird in der Geselschaft viel zu wenig gesehen oder gesehen gewollt und das finde ich schrecklich! das man so etwas nicht einfach lassen kann. ich weiß nicht wie alt du bsit aber ich denke das das mit dem Alter auf hört in meiner jetzigen Klasse wird keiner gemobbt (bin in der 10.) und wir sind eine gute Klassengemeinschaft.( ich bin sogar mit meinem ehemaligen feind befreundet und wir sind die Klassenbesten hust streber hust ;) )

LG Sagitarus

mobbing

Es ist Mobbing. Bei Mobbing spielt es keine Rolle, ob jemand "nur" von einer ganzen Klasse ignoriert wird oder ob er verprügelt wird- sobald jemand ausgegrenzt und als Außenseiter abgestempelt wird und deswegen traurig und verletzt ist und morgens mit Ängsten und Unwohlsein in die Schule geht, kann man von Mobbing sprechen. Ich kenne übrigens keinen einzigen Fall, indem Ignorien, sich wehren oder irgendwelche Anti-Mobbing-Übungen in der Klasse Früchte getragen hätten. Wenn du sehr darunter leidest, würde ich dir vorschlagen, die Klasse oder sogar die Schule zu wechseln.

leichter mobbing

Mir ging es früher in der Schule ähnlich. In den Pausen war ich oft allein und ich hatte immer das Gefühl, andere lachen über mich. Meine Freunde hatten noch andere Freunde, nur ich gehörte nie wirklich dazu. Und zwischendurch gab es auch Mobbing-Momente. Es ist sicherlich nicht nett, was in der Schule passiert. Und das mit dem Papier gehört sich nicht.

Ich bin seit ein paar Jahren aus der Schule raus und was ich inzwischen gelernt habe, ist, dass Menschen erstens oft gar nicht merken, wie sie jemanden verletzten und zweitens, dass jeder Moment nur einmal geschieht und man keine zweite Chance bekommt. Denn wenn ich eine hätte, würde ich offen auf diejenigen zugehen, die mich früher gemobbt haben, und würde ihnen deutlichst sagen, was ich von ihnen halte. Vielleicht würde es nichts bringen und es ist wohl wahrscheinlich, dass manche das als Aufforderung sehen würden mich noch mehr zu nerven. Aber ich würde mich nicht ständig darüber ärgern, alles einfach hingenommen zu haben.

Ich finde es heute furchtbar, dass ich mich immer als Opfer gesehen habe. Ich habe immer gedacht, alle anderen sind Idioten und niemand mag mich. Aber mittlerweile habe ich dieses Denken abgelegt. Irgendwann habe ich einfach angefangen, auf Gruppen zuzugehen und das Gespräch zu suchen. Manchmal scheitert das, es kommen komische Blicke, aber sehr oft funktioniert es sehr gut.

Was ich aber in meiner Schulzeit gelernt habe und wofür ich heute noch dankbar bin, ist, dass ich keine Angst habe, alleine zu stehen. Es ist, denke ich jedenfalls, wichtig, auch allein sein zu können wenn man von Gruppen und/oder Unbekannten umgeben ist ohne sich unwohl zu fühlen. Vielleicht hört sich das doof an. Aber mir geht es jedenfalls so.

Was deine Situation betrifft: Natürlich kannst du Lehrer ansprechen und auf Unterstützung hoffen. Aber irgendwann im Leben kommt der Moment, wo es niemanden gibt, der helfen kann. Und dann muss man doch selbstständig aktiv werden. Geh die Sache direkt an. Wenn dir jemand Emo oder Heavy Metal zuschreit, grins doof zurück, zuck die Schulten und ruf zurück, Na und? Wenn jemand dich auslacht, sprich ihn direkt an und frag was so lustig ist und ob du mitlachen darfst. Und wenn jemand 'bitchig' schaut, deute dezent an, dass das Falten gibt und manche Gesichter mit Falten einfach schei*e aussehen.

mobbing

das nenn ich mal Mobbing, weil man normaler weise nicht mit papier beworfen wird. vllt solltest du mal versuchen dich mit ihnen anzufreunden oder wenn es schlimmer wird solltest du dich vllt, im äußersten notfall an einen Vertrauenslehrer wenden.

leichter mobbing

Mobbing noch nicht ,erst wenn richtig los geht. Mach mal was anderes z.B in ein Boxclub gehen. Ich wurde auch früher etwas gemobbt aber als ich mit Boxen angefangen hab sah es ganz anders aus.