Panikattacke und Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte das Problem in meiner Schulzeit auch und habe auch Jahre danach bis heute dadurch gelitten.

Du musst dir bewusst machen , dass es heute nur getriggert ist, das dies Auslöser sind , also mit der eigentlichen Situation nicht viel zu tun haben sondern diese Gefühle von einer Szene von früher sind.

EMDR hat mir auch geholfen und mir das bewusst zu machen dass es Auslöser sind von damals und ich vor den Situationen heute keine angst mehr haben brauche. Du kannst die Vergangenheit nicht mehr verändern.

Und versuchen zu wiederspechen , egal wie viel Angst du hast. Bevor du andere verlierst verlierst du dich selber. Du musst an dich glauben und du bist der wichtigste Mensch im Leben, geh mit dir gut um und vertraue auf deine Stärken ❤️

ViariaISreal
Fragesteller

Danke dir!🥺❤️

Sarina610  06.03.2020, 22:24
@ViariaISreal

ach Ja & du darfst nicht glauben, was sie dir sagen , denn dann hast du verloren. Du selbst weißt am besten wer du bist und was du kannst ! Und peinlich muss dir das auf keinen Fall sein, peinlich müssen sich die Menschen fühlen, die sowas nötig haben, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, von dem sie keins haben !

Guten Abend ViarialSreal,

das tut mir natürlich sehr leid für Dich und ich kann Dich auch ziemlich gut verstehen, denn ich habe ähnliches hinter mir.

Die Vorstellung daran, dass du welche deiner Freunde verlieren könntest, erfüllt dich - wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann - mit einer sehr sehr großen Angst. Du hast Angst wieder jemanden zu verlieren.

Und das Traurige dabei ist leider: Getrieben von deiner Angst wieder Freunde zu verlieren, legst du Verhaltensweisen an den Tag, die am Ende tatsächlich dazu führen, dass du deine Freunde verlierst. Typische Beispiele dafür sind, dass du grundlos eifersüchtig bist, oder übermäßig klammerst.

Ich persönlich schlage Dir vor: Du musst emotional unabhängig werden. Du musst das Gefühl entwickeln, dass du liebenswert bist. Denn jegliche Abhängigkeit zerstört nicht nur die Freundschaft, sondern macht dich auch extrem angreifbar und verwundbar.

Und auch wenn es sich schwierig anhört: Versuche immer Kontakt zu mehreren Menschen zu halten, statt nur zu einem/einer.

Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste.

Herzliche Grüße

Claudia :)

ViariaISreal
Fragesteller

Vielen dank!🥺🥰

Mache Sport! Das stärkt dein Selbstbewusstsein! Diese Panik Attacken kommen vom Stress.

du solltest dich nicht verstecken vor deinen Problemen sondern diese bekämpfen und lösen!.

mache dich fündig nach einem Psychologen der dir hilft den Kern zu finden von diesem Problem!

PS: es gibt vom Staat viele Psychologen, diese sind kostenfrei.

mach dir deswegen kein Kopf, das Leben hat noch so viele offene Türen für dich!!

und wie gesagt, Sport ist das geilste was du machen kannst!!

LG 💪🏼😎

ViariaISreal
Fragesteller

Dankeschön! Naja ich hatte zum ersten Mal eine Panikattacke ich glaube da bräuchte ich noch keinen Psychologen oder?

ElektroLandser  06.03.2020, 22:39
@ViariaISreal

Schau einfach wie es sich weiter entwickelt im Leben.
sei kein Waschlappen!!! 😅 Wenn du denkst dass das ein Problem ist, dann musst du dich dem Problem stellen und es lösen! nicht davon laufen, sehr wichtig!
und falls du doch irgendwie Hilfe brauchst dann geh zu einem Fachmann 😁er klärt für dich!!

Zuerst einmal, vergessen wir alles.

Panik wo für? Um dich zum implodieren oder explodieren zu bringen? Verstehst du es, kennst du es?

Wie willst du wissen was es tut, wenn du nicht verstehst, wo für? Welche Kraft ernährt es, die du nicht brauchst um drastisch zu schweigen.

Interpretation kann wahre wunder wirken.

Angst ist so ähnlich. Sie ist so ungeheuerlich groß und schrecklich…man könnte das Leben verlieren. Egal, es ist nichts anders da, ich falle in dieser Einheit.

Und es wird eine Einladung erhört. Es ist kein Fluch, es ist ein Werdegang in Würdigung aller Liebe. Denn der Schmerz kann genutzt werden, und die himmlischen Schlachrufe aus seinen Körper zu pressen.

Vertrauen in das Unerträgliche und Unmögliche, weil du es kannst.

Danke, ich liebe dich. Aber ich werde dich nicht retten. Das tust du allein in dem du hier bist. Nur erhöhe die Vision deiner Handlung darin.

Ich kann dich sehr verstehen mir gehts genau gleich 😔❤️ Versuche einfach stark zu sein und nicht auf das zu hören was sie sagen egal wie schwer es ist

ViariaISreal
Fragesteller

Danke!❤️