Der beste Freund meines festen Freundes hasst mich, was tun?

7 Antworten

Du solltest dich fragen, ob dein Freund ein Partner für`s Leben ist. Wenn du mit ihm alt werden willst, wirst du dich mit seinem Freund arrangieren müssen. Bist du aber auch sicher, dass du für deinen Freund die 1. und einzige Wahl bist? Es wäre schlimm für dich, wenn diese Beziehung in den weiteren Jahren durch ihn beendet wird. Dann bist du noch älter, und eine neue Partnerschaft wird nicht leichter. Du wirst dich entscheiden müssen.

Darf ich Fragen wie alt Ihr seit? Weil das ist nicht was Erwachsene machen.

Sandhallig
Fragesteller

Ich empfinde es persönlich auch nicht als erwachsen und würde mich auch persönlich nicht als erwachsen bezeichnen, ich bin noch sehr junge 17 Jahre alt. Mein Freund ist 25 und sein Kumpel ist tatsächlich 28!

Du solltest ihn eher darin bestärken, dass die beiden sich öfter sehen. Ihn auch mal zu euch einladen. Die beiden ihr Ding machen lassen. Wenn die so gute und langjährige Freunde sind, läuft das auf einer anderen Ebene.

Versuch Frieden reinzubringen, statt dagegen zu arbeiten. Er hat Angst, seinen besten Freund zu verlieren und du bist da ein Störfaktor. So hart es auch klingt. Wenn er sieht, dass zwischen den beiden alles unverändert weiterlaufen wird, beruhigt sich die ganze Situation.

Es ist Sache deines Freundes das zu klären. Wobei ich das nicht ganz verstehe. Dein Freund wohnt nicht mal in der Nähe.

Man sollte das doch klären können. Dein Freund verbringt doch, wenn ihr dort seid Zeit mit seinem Kumpel. Was nix daran ändert, dass es die Sache deines Freundes ist hier für Klarheit zu sorgen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meinem Freund ist an seiner ersten Stelle auch sein bester Freund, den sie sind halt von klein auf wie Brüder aufgewachsen und ich lasse ihm den Freiraum und sag ihm auch immer er solle zu ihm fahren, da er inzwischen in einer anderen Stadt wohnt.

Versuche einfach ein Gespräch zu finden mit dem BF und mit deinem Freund. Das er vll öfters mal ihn Besuchen fährt oder auch sein BF zu euch einzuladen und du gehst mal für die Zeit raus.
Versuche dich auch mit ihm anzufreunden, findet gemeinsame Interessen.
Jedoch niemals .. wirklich niemals sagen, das du wichtiger bist als der BF.
Weil je nachdem wie lange und wie intensiv ihre Freundschaft ist, kann es wie bei meinem Freund und seinem BF schon auf "Bruder" Ebene sein.
Und dann hast du eben keine Chance.
Das ist genauso wie mit der Mutter. Du wirst nie die Nummer Eins Frau auch sein, wenn er eine gute Mutter hat.