Angst besten Freund zu verlieren- was soll ich tun??

3 Antworten

Wenn du unter Verlustängsten leidest, dann kannst du was dagegen tun, versuche es mit einer Therapie.

Dass dein bester Freund jetzt mehr Zeit mit seiner Freundin verbringt, ist ein normaler Vorgang, du wirst dich leider damit abfinden müssen.

Klar kannst du mit ihm darüber reden, aber es wird sich nichts ändern und er muss dir auch nicht alles erzählen, wenn er das nicht möchte.

Bitte fixiere dich nicht zu sehr auf deinen besten Freund, denn wenn er ein guter Freund ist, dann wirst du ihn nicht verlieren, auch wenn ihr euch nicht mehr so oft sehen könnt.

Beschäftige dich viel mit dir selber, oder unternimm mit deinen anderen Freunden was.

Du gönnst ihm doch sein Glück, dann freue dich und steigere dich nicht zu sehr da rein, dass du ihn evtl. ganz verlieren könntest. Das tut dir nicht gut und an etwas zu klammern, was man nicht ändern kann, bringt keinem etwas.

So ist das Leben, auch gute Freunde werden irgendwann ihren eigenen Weg gehen und wenn die Freundschaft gut war, dann wird sie auch halten.

Bei guten Freunden ist es nicht wichtig, wie oft man sich sieht, sondern wenn man sieht, wie dann das Verhältnis ist.

Anouk12420
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche antwort

Mit ihm darüber zu reden und ihm deine Gefühle offen zu legen wäre wahrscheinlich die beste Methode, er weiß nichts von deinen ängsten und handelt dementsprechend natürlich nicht zu deinen gunsten.
rede einfach mit ihm und erklär es ihm, ihm ist es wahrscheinlich nichtmal bewusst das er dich in letzter zeit etwas vernachlässigt hat.

Rede doch einfach mal mit ihm darüber ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen