datet er eine andere?

8 Antworten

Das heisst doch gar nicht, dass dies ein Date ist, wie du dir das vorstellst.

Sie ist vielleicht nur eine Bekannte oder er verkauft ihr was oder sonst was Geschäftliches.

Sprich ihn ja nicht drauf an, wenn dir etwas an ihm liegt. Denn wie schon jemand schrieb, das fängt ja schon gut an, was Eifersucht anbelangt und spionieren.

Oder, dass er dir Rechenschaft abgeben muss, mit wem und warum er sich mit jemandem trifft.

Sei dir bewusst, die Eifersucht ist deine ärgste und grösste Rivalin, denn sie erstickt jede Liebe im Keim.

Arbeite also daran und schaue nicht mehr in seine Korrespondenz, dann musst dir nicht mehr Sorgen um nichts machen.

Wie du ihn beschreibst, ist er ja überhaupt nicht der Typ, der unseriös ist und nichts anbrennen lässt. Er war lange Single und seine Freund sind froh kamst du in sein Leben.

Von daher, nimm es ruhig.

Natürlich hat er eine Andere. Denn, dass er eine andere Frau treffen möchte, heißt natürlich zwangsläufig, dass er mit der auch schon im Bett war. Das ist doch kein Geheimnis, denn irgendwoher kommt ja auch das Kind.

Mein Gott, backagain, nun komm mal wieder auf den Teppich. Es ist absolut nicht verboten, andere Menschen zu treffen. Auch dann nicht, wenn man exklusiv jemanden datet. Jemanden zu treffen bedeutet nicht zwangsläufig auch, dass es ein Date ist.

Erstmal mit sich selbst klarkommen, wir dir hier seit 3-4 Jahren inzwischen erzählt.

Da du ja sowieso nie mit dir selbst im Reinen bist, wird auch diese Beziehung mal wieder scheitern.

Lass den armen Kerl besser in Ruhe. Sowas eifersüchtiges hat er vermutlich nicht verdient.

verreisterNutzer  03.04.2023, 10:38

hat er nicht verdient?? Obwohl er vielleicht ne andere datet?

Punkgirl512  03.04.2023, 10:42
@verreisterNutzer

Und das übliche: den Kern der Antwort nicht verstanden.

SEIT JAHREN WIRD DIR GERATEN; MIT DIR SELBST INS REINE ZU KOMMEN; VERDAMMTE HACKE!

kugel  03.04.2023, 11:49
@verreisterNutzer

Ist für dich jedes dämliche Treffen mit dem anderen Geschlecht gleich ein Date? Ernsthaft?

Die Nachricht kann von einem Ebay Kleinanzeigen-Übergabe Termin bis zu einem Date alles sein, wobei das für ein Date jetzt nicht gerade ein sprachliches Highlight wäre...

Klingt eher nach einem Termin.

Aber ehrlich, so eine dermaßen eifersüchtige Freundin würde ich nicht wollen, das wird ja regelrecht ein Kontrollzwang, wenn du jetzt schon so tickst...

verreisterNutzer  03.04.2023, 10:39

sie ist im gleichen ort wie er aufgewachsen und er folgt ihr auf insta, also von daher klingt das für mich nicht nach einem termin

ShadowTaking  03.04.2023, 10:46
@verreisterNutzer

Und?! Wennich meinem Mann so hinterher spionieren würde, wären wir längst nicht mehr zusammen.
Vertrauen ist die Grundbasis von ALLEM...

verreisterNutzer  03.04.2023, 10:51
@ShadowTaking

mein ex hat mich beschissen
schon total viele männer, die eigentlich ne freundin hatten, wollten schon was von mir
also verzeih mir dass ich aufgrund der vielen erfahrungen etwas paranoid bin und niemandem mehr vertrauen kann

ShadowTaking  03.04.2023, 10:56
@verreisterNutzer

Wer wurde nicht beschissen in seinem Leben? Drama...
Wenn du niemanden mehr vertrauen kannst, geh keine Beziehung ein, ganz einfach. Vertrauen ist ein Grundprinzip in einer Beziehung, wenn du dazu nicht in der Lage bist, lass es sein.
Wäre nur fair, dem anderen gegenüber, der sonst quasi 24/7 unter deiner Beobachtung stünde und nur etwas mit deiner Erlaubnis tun dürfte.
Würde mein Mann einmal versuchen, meine Sozialkontakte zu kontrollieren oder zu hinterfragen, er bekäme eine Ansage von mir...
Beim zweiten mal wäre bei mir die GEduld am Ende und wenn er es noch mal macht, mir vorschreibt, mit wem ich mich treffen darf oder nachfragt, ob da was läuft, könnte er auch gehen.
Ich kontrolliere ihn genauso wenig, er kann sich auch mit Freunden aus alten Tagen treffen, neuen Freunden, allein irgendwo übernachten, feiern gehen, mir doch egal, denn ich VERTRAUE ihm, dass er treu ist.
Anders herum ist es genauso.
Nur so funktioniert das Konstrukt Beziehung.

ShadowTaking  03.04.2023, 11:14
@verreisterNutzer

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Stell dir die Spielregeln doch mal anders herum vor, ER gibt DIR vor, mit wem du dich treffen darfst, ER kontrolliert DEIN Handy, du darfst mit keinem Jungen mehr Kontakt haben, egal ob guter Freund, Freund einer Freundin oder der Cousin dritten Grades.
Du darfst abends mit deinen Mädels nicht mehr weg gehen, es könnte ja sein, dass du einem Jungen begegnest.
Wellness Urlaub mit den Freundinnen? Gestrichen, da hat er keine Kontrolle über dich.
Silvesterparty? Keine Chance, da sind andere Menschen!
Er durchsucht deine sozialen Medien nach Kontakten, die er als potenziell gefährlich ansieht.
Du darfst NICHTS mehr tun, was DICH als Individuum formt, du bist dann sein Eigentum.
Keine sonderlich geile Vorstellung, oder?

Und genau da bewegst du dich hin, wenn du kontrollieren willst, mit wem er wie Kontakt hat.

verreisterNutzer  03.04.2023, 11:17
@ShadowTaking

so ein blödsinn.
Natürlich darf er sich mit leuten treffen aber eben nur TREFFEN
dass er andere datet oder was mit anderen hat, würde ich logischerweise nicht wollen. Aber gegen treffen mit kumpels oder feiern gehen mit kumpels ist NICHTS einzuwenden.

ShadowTaking  03.04.2023, 11:20
@verreisterNutzer

Also kontrollierst du ihn doch. Wenn er sich nur treffen darf, musst du wissen, was der Grund des Treffens ist und segnest es ab oder eben nicht.
Und wenn Kumpels aber Kumpelinen sind?
Wenn Kumpelinen im Suff etwas klammeriger werden?
Wenn das für dich ein Drama ist, dann vertraust du ihm nicht und damit hat eine Beziehung keinen Sinn.
An deinen potenziellen neuen Freund eine nette Info: Lauf, so lange du noch kannst. Das wird ganz schnell unschön, spreche da aus Erfahrung!

verreisterNutzer  03.04.2023, 11:30
@Punkgirl512

wenn er die leiste von seinem handy runter zieht, während wir gemeinsam auf sein handy starren, weil er mir fotos zeigen wollte, ist es doch kein wunder, dass ich die nachricht sehe, ob ich will oder nicht.

ShadowTaking  03.04.2023, 11:32
@verreisterNutzer

Und jetzt regst du dich wegen einer nichtssagenden Nachricht so auf!
Wenn das so schon anfängt... Auweia

Wenn ich bei jeder Frau, die meinem Mann schreibt, so ausrasten würde... Ich könnte meinen Job kündigen, damit ich genug Zeit dafür habe XD

ShadowTaking  03.04.2023, 11:35
@verreisterNutzer

Ja, sie treffen sich, wooooow.... Mein Mann trifft sich auch mit anderen, und?

Bissl viel Drama für: "Treffen sich"... Er ist nciht dein Eigentum, er kann sich treffen, mit wem er will und wann er will und auch warum er das will.

Punkgirl512  03.04.2023, 11:47
@verreisterNutzer

Oh Hilfe, sie treffen sich! Der Typ kennt noch andere Frauen! Verbiete ihm das bloß - und zwar vorgestern schon!

Na, vielleicht doch nochmal an sich selbst und der eigenen Eifersucht arbeiten, bevor man jemanden datet?

kugel  03.04.2023, 11:47
@verreisterNutzer

Ach Lochi. Es gibt eben noch Menschen auf diesem Planeten die das andere Geschlecht treffen ohne Sex zu haben.

Unglaublich aber wahr.

Für jemand wie dich, der bei einem Mann entweder nach einer Beziehung oder eben Sex geiert ist das natürlich nur sehr schwer zu verstehen...

verreisterNutzer  03.04.2023, 11:55
@ShadowTaking

ich hab aber eben diese Nachricht hier von einem account auf gutefrage erhalten:
"Siehst du?

Ich habs dir doch gesagt.

Morgen trifft er sie und du denkst immer noch, dass er nur dich datet. :D "
also sehen das offenbar mehr leute so, dass treffen bedeutet, dass er was mit ihr hat

ShadowTaking  03.04.2023, 11:57
@verreisterNutzer

Uhhhh na dann halt dich dran, sag ihm, dass du ihn kontrollierst und er sich mit niemanden mehr treffen darf, da er jetzt dir gehört. Bin mal gespannt auf seine Reaktion.
Aber schreib danach bloß keine Frage ala: "Wie kann ich es wieder gut machen?"

Du zu so später Stunde? Hoppla.

Ja ganz schlimm, dass dein Date Kontakt zu anderen Frauen hat... Wie kann Mann bloß...

Ja. Schreib ihm, dass du seinen Bildschirm und seine Nachrichten kontrollierst und jetzt schon vor Eifersucht am Rad drehst. Dann erledigt sich diese Beziehung - die noch keine ist - genauso schnell wie alle anderen.

Spätestens nach 14 Tagen haust du ihn doch eh in den Wind, weil schlechter Sex oder Übergewicht oder Bauchansatz oder was auch immer