Lügen beim Daten. Was haltet ihr davon?

12 Antworten

Hallo dieperson1234👋

 Sie erwähnte bei jedem Date von sich aus das sie nicht parallel datet. Sie beendet dann auch den Chatkontakt zu anderen. [...] Nun habe ich aber gesehen das sie dort immernoch eingeloggt ist.

Naja für mich heißt "Ich beende den Chatkontakt zu anderen" nicht "Ich lösche die App" es kann also gut sein, dass sie nicht gelogen hat, aber es ist halt ein schmaler Grad, daher würde ich mal nachfragen.

Wenn das dann wirklich eine Lüge war, dann würde ich mich zurückziehen und das nicht weiter angehen, denn Unwahrheiten so früh in der Kennenlernphase, das ist eine der wichtigsten Phasen wie ich finde, da werden Weichen gestellt.

dieperson1234
Fragesteller

Hi, ihr Standort ändert sich ja. Demnach ist sie wohl auch an verschiedenen orten online

memoriath  18.07.2023, 17:52
@dieperson1234

Och stalke halt weiter, so wirst du aber keine Antwort kriegen, sondern nur deine Zweifel und Sorgen in dich reinfressen.

dieperson1234
Fragesteller
@memoriath

Nunja. Komisch das sie lügt und sagt sie würde mit niemand anderem schreiben

Cornsnake94  19.07.2023, 07:49
@dieperson1234

Hast du dein Handy immer am selben Ort rumliegen? Nein oder?

Ist echt unverschämt wie du gleich behauptest sie lügt, sowie dass du sie ausspionierst.

Samyjamal  19.07.2023, 08:15
@dieperson1234

Das Einzige was komisch an ihr ist, ist das sie einen Typen Datet der ihr anhand mangelnder Beweise der Lüge bezichtigt.

dieperson1234
Fragesteller
@Samyjamal

Was soll sie da sonst tun?

Vergesst nicht das sie soviel Wert drauf gelegt hat.

Das sind schlechte Voraussetzungen. Die spionierst sie aus bevor es angefangen hat. Besser du beendest es wenn du so auf Exklusivität stehst. Du wirst nie eine für dich alleine finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieperson1234
Fragesteller

Also findest du legitim das sie lügt?

MisterP57  19.07.2023, 07:31
@dieperson1234

Ich finde die Dame gehört dir nicht und du hast nicht zu kontrollieren was sie tut.

Mungukun  19.07.2023, 07:55
@dieperson1234

Es ist noch gar keine Lüge erkennbar. Du loggst dich genauso auf der Plattform ein. Warum sollte sie es nicht dürfen um die selben Dinge zu tun wie du? Doppelmoral und so.

dieperson1234
Fragesteller
@Mungukun

Sie wollte doch das man sich unbedingt daran hält nicht mit anderen zu schreiben und zu treffen?

Nicht ich war es der das wollte

Mungukun  19.07.2023, 08:04
@dieperson1234

Macht sie doch nicht. Sie schaut sich auf der App nur deine Bilder an.

Genauso wie du nur ihre Bilder ansiehst.

Kitharea  19.07.2023, 08:39
@dieperson1234

Was denkst du passiert wenn sie dich dann online sieht und vermutet du hältst dich auch nicht dran und hier dieselbe Frage stellt.
Wohlgemerkt: OHNE dass ihr beide auch nur einen Ton drüber unterhalten hättet. Sie hat DENSELBEN Grund wie du hier einen auf Möchtegern-Spion zu machen

dieperson1234
Fragesteller
@Mungukun

Also einmal auf der Arbeit, zu Hause und dann nochmal beim Sport? Klingt eher nach chat

Mungukun  19.07.2023, 09:46
@dieperson1234

Sie mag eben deine Bilder.

Dass sie chattet ist bloß eine Unterstellung von dir. Dafür gibt es keinen Beleg.

dieperson1234
Fragesteller
@Mungukun

Also du glaubst sie sieht sich ständig an verschiedenen Orten meine Blder an?

Mungukun  19.07.2023, 10:19
@dieperson1234

Ja.

In dubio pro reo. Im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Du hast bisher noch keinen Beleg gehabt, dass sie wirklich mit anderen chattet. Alles beruht auf wagen Vermutungen von dir.

mögliche wäre, dass sie ihr Profil nicht gelöscht, sondern nur inaktiv gestellt hat. Manche Plattformen halten "gelöschten Account" weiter sichtbar, um viele Bilder/Mitglieder/Menschen, viel Auswahl vorzutäuschen.

Ich würde nicht voreilig falsche Schlüsse ziehen, sondern mit ihr sprechen:

Hey, wäre das okay für dich, dass ich solange wir uns daten, ich mein Profil "inaktiviere". Weißt du wie und ob das geht?

Dann lässt du sie reagieren/antworten...

angenommen sie sagt: "Ich habe mein Profil gelöscht"

dann sagst du: "Wirklich?" Komisch... ich schaue gerne deine Bilder an und kann sie auch immer noch sehen.

PAUSE - lass sie antworten....

dieperson1234
Fragesteller

Nunja ihr Standort verändert sich ja. Demnach ist sie ja eingeloggt an verschiedenen Stellen

kreuzundquerxxx  19.07.2023, 16:15
@dieperson1234

hmm... du willst keine Partnerschaft auf Augenhöhe.... offen alles ansprechen.... du kontrollierst sie - keine gute Basis.

Mattimk  27.07.2023, 21:34

Wenn Personen online sind, und das Gegenüber mögen, reagieren sie auch.. bin m, 53.. Miss Ex Suisse and Miss Ex USA..ist so..alles andere..forget it! Tolle Freundschaften vielleicht mehr.. erstmal dahiun kommen!!!

Lügen beim Daten. Was haltet ihr davon?

Nichts.

Sie erwähnte bei jedem Date von sich aus das sie nicht parallel datet. Sie beendet dann auch den Chatkontakt zu anderen. Nun habe ich aber gesehen das sie dort immernoch eingeloggt ist.

Bist du ja offensichtlich auch.

Ich habe das gesehen weil ich gerne ihre Fotos anschaue.

Und sie schaut sich vielleicht gerne deine Bilder an.

Was würdet ihr nun machen? Es spricht ja gegen ihre Aussage

Nein tut es nicht. Oder chattest du genauso mit anderen? Die bloße Tatsache eingeloggt zu sein bedeutet nicht, dass sie mit irgendjemand chattet.

Würdet ihr das abbrechen weil sie in dem Fall lügt?

Nein weil ich bislang keine Lüge erkennen konnte.

Außerdem halte ich es für Doppelmoral, wenn ich auf der Plattform mich weiter einloggen darf aber mein potentieller Partner nicht.

dieperson1234
Fragesteller

Naja drei mal? Auf der Arbeit, zu Hause und dann nochmal irgendwo unterwegs?

  1. Online zu sein bedeutet nicht, dass man datet
  2. Wieso darfst du online sein aber sie nicht?
  3. Ist diese "Lüge" gleichzusetzen mit einer Lüge wo man absichtlich jemandem schadet oder ist das eher vielleicht eine Notlüge, eine Lüge aus Desinteresse oder eine Lüge weil man einfach damit besser dastehen wollte WENN schon jemand so cringe Dinge fragt wie du

Das ist eine Kleinigkeit - nicht nötig überhaupt drüber nachzudenken. Deine Eifersucht ist allein dein Problem. Du kannst aber mit ihr drüber reden was vielleicht auch eine gute Idee ist. Sprich sie drauf an und hör dir die Antwort an. Dieses "du lügst du bist es nicht wert" ist fürn A**** bei solchen Dingen.