Zu früh zum Daten?

5 Antworten

Hast Du Deinen Schwarm angeschrieben und gefragt, was los ist? Wenn er nicht reagiert, hat er vermutlich das Interesse verloren, ist aber zu feige, Dir das zu sagen.

Ich würde dem Neuen zumindest eine Chance geben, wenn er mir sympathisch ist.

Giwalato

lovehiseyes
Fragesteller

Das trau ich mich nicht. Siehe letzter Stand mit ihm : https://www.gutefrage.net/frage/er-meldet-sich-wieder-nicht

lovehiseyes
Fragesteller
@Giwalato

Er schaut halt immer noch meine Stories an. Und ich finds komisch, dann hätte er ja da schon nicht mehr nach treffen fragen müssen.

Wenn du nicht gleichzeitig etwas am Laufen haben willst, musst du dich entscheiden, ob du auf den ersten noch warten oder ihn in den Wind schießen willst.

Ich würde nicht auf ihn warten, wenn er nicht erklärt woran man bei ihm ist. Interesse sieht anders aus.

lovehiseyes
Fragesteller

Also gleichzeitig ist das ja nicht. Er hat sich seit 4 Wochen nicht bei mir gemeldet .

Moehre119  27.02.2024, 23:28
@lovehiseyes

Wenn er sich melden sollte, würdest du darauf eingehen. Dann wäre es gleichzeitig. Für dich ist es noch nicht beendet.

lovehiseyes
Fragesteller
@Moehre119

Da hast du recht. Aber ich kann nicht wissen ob er sich meldet oder nicht.

Moehre119  28.02.2024, 14:27
@lovehiseyes

Man hann viele Dinge nicht berechnen, aber so manches kann man vorbeugen.

Ich denke du suchst einfach Ausreden um nicht zu dem stehen zu müssen, was du tust.

lovehiseyes
Fragesteller
@Moehre119

Du denkst komplett falsch. Ich viel nur nicht mehr meine Zeit verschwenden. Früher hab ich immer 1 Jahr oder länger getrauert. Soll ich das wieder machen oder was? Damit hab ich immer so viel zeit verschwendet.

Moehre119  29.02.2024, 19:44
@lovehiseyes

Im Gegenteil. Du musst nicht warten und kannst den ersten einfach abhaken.

Wer kommt und geht wie es ihm passt und auf meine Gefühle keine Rücksicht nimmt, hätte in meinem Leben nichts zu suchen. Ich würde mich nicht so behandeln lassen und würde klare Verhältnisse schaffen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Moehre119

Da hast du recht. Aber in der Praxis ist das sehr schwer.

Wenn man (noch) keine Beziehung hat, kann man sich treffen, oder gar Daten, mit wem man will! Was dabei passiert, muss man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. So lange man andere nicht belügt, oder mit beiden etwas hat, fährt man auch nicht 'zweigleisig'! Man kann es auch erstmal laufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich hab das zuvor noch nie gemacht. Und zweigleisig ist es nicht, da er sich bei mir ja nicht mehr meldet. Ich hab die Angst, dass er es dann gebaut da macht, wenn es kurz vor Beziehung ist und dann bei mir alles hochkommt.

Spikeman197  27.02.2024, 22:35
@lovehiseyes

Ihr hattet 6 Dates und jetzt hast Du 4 Wochen nyx gehört? Hast Du denn mal versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen, selbst ein Treffen zu vereinbaren?

Das ist mMn ein schlechtes Zeichen! Andererseits finde ich es als Mann auch doof, wenn von der Frau so keine Eigeninitiative kommt.

Spikeman197  27.02.2024, 22:50
@lovehiseyes

Warum auch immer...Er hat den 'BeziehungsStartVersuch' 'auslaufen lassen'.

Über die Gründe kann man mMn nur spekulieren! Weiß nicht...

MMn lohnt es sich nicht mehr, darauf Rücksicht zu nehmen! Und selbst wenn Du da vllt. emotional noch dran hängst, solltest Du lieber nach vorn sehen und Dir nicht allzuviele Hoffnungen machen!

Nimm lieber das neue 'Date' mit. Mach Dir einen schönen Abend. Lass Dich emotional aufbauen. Schau wie es sich entwickelt.

lovehiseyes
Fragesteller
@Spikeman197

Okay, aber findest du immer noch ich soll nachhaken? Nein oder? Irgendwann wird’s ja zu blöd.

Spikeman197  27.02.2024, 23:03
@lovehiseyes

Wenn Du seit Wochen nyx gehört hast? Das wirkt, als würdest Du ihm nachlaufen...

lovehiseyes
Fragesteller
@Spikeman197

Ja, das ist der Grund warum ich es nicht mache. Was ist deine Vermutung warum er so ist?

Spikeman197  27.02.2024, 23:30
@lovehiseyes

Interesse verloren? RedFlag? Jemand interessanteren kennen gelernt? Jemanden kennengelernt, der 'leichter verfügbar' ist (Sex?)?

Es ist doch so: Wenn er emotional an Dir hängen würde, wie Du an ihm, würde er so nicht handeln! Du hast Dich 'anständig' verhalten...Dates, aufeinander zubewegt, Kontakt zugelassen, NACHGEFRAGT...Selbst wenn er keine Zeit hat, würde er den Kontakt halten und aufs nächste Date 'zufiebern'.

Du bist keine Priorität (mehr). Iwer, oder ggf. iwas ist da wichtiger! Soo 'wichtig', dass er sich nicht mal mehr meldet!

Der Alte hat kein Interesse an dir, sonst würde er sich melden. Hak ihn ab.