Was tun gegen Verlustängste?

4 Antworten

Also nur weil ein paar andere ihr auf den Arsch gucken heißt das nicht, dass sie deshalb etwas mit ihnen anfängt. Vertraust du ihr denn nicht? Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung!

Und ja klar gefällt es einem als Mädchen wenn man weiß, dass man offensichtlich eine gute Figur hat. Aber das bedeutet nicht im geringsten das man Fremdgehen möchte.

Sei lieber Stolz darauf das du derjenige bist, der diesen Arsch anfassen darf. ;-) Und nur weil du jetzt Krank bist wird sich nichts daran ändern.

Garkeinproblem
Fragesteller

Danke hast recht. Bin ich zu Eifersüchtig? Mich stört es eigentlich schon immer wenn ich jetzt krank bin und sie da in der Schule mit meinen drei Kumpels chillt :(.

Catwalk24  21.10.2021, 06:20
@Garkeinproblem

Naja deinem Text nach zu urteilen klingst du schon etwas zu sehr Eifersüchtig. Ein bisschen Eifersucht ist ja ok aber mit zu viel entsteht dann oft ein Streit da sie denken könnte, dass du ihr nicht vertraust.

Wie gesagt: Nur weil sie mit ihnen chillt bedeutet das nichz, dass sie dich deshalb abgeschrieben hat. Nur weil du jetzt krank bist wird sie sich nicht den nächst besten schnappen. Warum auch? Sie liebt dich ja weiterhin auch wenn du krank bist. ;-)

Garkeinproblem
Fragesteller
@Catwalk24

Stimmt nur hab das Gefühl sie präsentiert sich mit Absicht vor meinen drei Kumpels und das stört mich total. Ich möchte es aber auch nicht ansprechen, da ich weiß das es uns auseinander treiben wird. Bzw ein wenig mehr distanzieren wird. ??? Help

Ist doch schön wenn auch andere den Arsch deiner Freundin toll finden, lass sie doch schauen, das kannst eh nicht verhindern, sei stolz drauf, dass du eine fesche Freundin hast.

Was weniger gut ist, ist, dass du kein Vertrauen zu deiner Freundin hast. Das solltest du dir rasch abgewöhnen. Nichts ist unangenehmer als ein eifersüchtiger Freund.

Je eifersüchtiger du bist, umso mehr treibst du sie in die Flucht. Vertrau ihr. Anbinden kannst du sie eh nicht, das bedeutet, sie ist solange bei dir wie sie das will. Immer, egal wie sehr du sie "beaufsichtigst". Also, besser du schränkst sie nicht ein, vertraust ihr und genießt die Zeit mit ihr.

Baldige Besserung!

Garkeinproblem
Fragesteller

Danke dir, das hat mir echt geholfen. Nur was soll ich machen wenn sie es so extra macht, dass ihr die Typen auf den Arsch schauen? Ist das Normal für nh Mädel?

vogerlsalat  21.10.2021, 01:37
@Garkeinproblem

Ja, das ist normal, es bedeutet aber nicht, dass sie etwas von denen will. Ea bedeutet für sie nur: ich habe einen schönen Arsch weil alle schauen hin....und, ganz ehrlich, wer genießt das nicht?

Garkeinproblem
Fragesteller
@vogerlsalat

Naja hab nur überlegt ob du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast oder jz einfach zu jung bist um mir eine qualifizierte Rückmeldung zu geben. Aber dann ist ja gut, danke.

vogerlsalat  21.10.2021, 15:35
@Garkeinproblem

Haha, nein, zu jung sicher nicht und noch nicht senil genug um mich nicht mehr daran erinnern zu können ;)

Zuerst kannst du dich mal fragen ob wirklich ihr Verhalten das Problem ist, oder ob man auch zu viel rein interpretiert :)

Am besten hilft wahrscheinlich sich ablenken und wie absurd es auch klingt, auch Atemübungen helfen dabei

Meist ist man selbst das Problem bei Verlustängsten, hat mit der langsamen Verselbstständigung bond en Eltern weg zu tun, oder möglicherweise mit jüngeren Geschwistern

Du kannst auch mal ein Gespräch mit deiner Freundin führen, in dem du deine Sorgen ansprichst, was dabei jedoch wichtig ist, dass du sie nicht zum Schuldigen machst, sonst denkt sie, du würdest ihr nicht vertrauen

Garkeinproblem
Fragesteller

ja hast recht, nur reden ist schwierig da ich das Gefühl habe wenn ich sowas anspreche distanzieren wir uns mehr

Naja, ihr Verhalten ist auch nicht das Beste… zusammen aber wollen, dass andere auf sie schauen. Sehr komisch. Macht man einfach nicht.