Warum hab ich mich so verändert (Liebe, Beziehung, Verlustangst)?

3 Antworten

Es gibt Stationen im Leben die einen prägen und ich muss dir leider sagen, dass du mit deinen 20 Jahren noch ganz am Anfang stehst.

Ganz wichtig ist es aus meiner Sicht, dass du deine Verlustängste in den Griff bekommst. Diese Ängste machen aus dir einen Menschen, der eher von Eifersucht geprägt wird als von anderen Dingen. Diese Ängste lassen dich deine Freundin vereinnahmen und sorgen eher für das Gegenteil von dem was du willst.

Beginne einfach damit deine gemachten Erfahrungen zu verarbeiten. Mit dem was du schreibst, scheint es mir nicht so als ob du die zwei Jahre dafür genutzt hast, auch dein eigenes Handeln zu reflektieren.

Es wird dich niemand davor schützen können noch einmal verarscht zu werden; das wird auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nochmal passieren. Aber aus jeder Situation hat man die Möglichkeit etwas besseres daraus zu machen.

Fang einfach an:-)

Das dürfte mit der Zeit vergehen. Es ist alles noch so frisch und neu.

Aber ich finde es eigentlich normal, dass man erst etwas unsicher ist, gerade auch, wenn man vorher nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat.

Ging mir jedenfalls recht ähnlich, als ich nach fast 2 Jahren jemanden gefunden habe. Er gibt mir wirklich ein ganz tolles Gefühl und das genieße ich jetzt einfach. Ich finde, er hat es nicht verdient, dass ich an irgendetwas zweifel und ich finde, ich habe es verdient jetzt glücklich zu sein. Das will ich mir nicht nehmen oder kaputt machen lassen, weil ich irgendwann nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe.

Ich finde es zu früh.ihr seid 3 Monate zusammen,kennt euch also kaum und zieht gleich zusammen. Das finde ich persönlich zu schnell, ihr habt jetzt keine Möglichkeit euch zurück zu ziehen und hockt 24/7 aufeinander.