Was kann ich gegen Verlustangst machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du lernst ihn loszulassen und ihm seinen freiraum zugönnen,wenn es dich so verrückt macht,wenn er nicht da ist,verabrede dich in der zeit mit einer freundin oder familie und unternimm etwas um dich abzulenken, du wirst schon sehen,das die verlustangst zurückgehen wird,wenn du siehst,das wenn du auch etwas machst,die zeit bis er wieder da ist viel schneller herum ist und du dir durch die ablenkung nicht dauerhaft gedanken um ihn und was passieren könnte gemacht hast!

Du musst dir bewusst amchen, was du oben geschrieben hast. Dort hast du die Lösung bereits geschrieben. Du weisst egnau was du willst. Ihn nicht einengen, nicht klammern,... Gib Dir einen Ruck und gebe euch bewusst auch mal eine Pause und sage dir immer wieder, dass er wieder kommt. Es ist nur ein tag, 2 tage,...dann seht ihr euch wieder. Denn wenn du das nicht tust, kann genau das passieren, was du befürchtest. Das wird schon. gebt euch die Zeit, die ihr braucht.

Schaggeline
Fragesteller

Ich seh ihn ja nicht sehr oft, er ist beim Bund...

Chaosgoettin  10.02.2010, 23:05
@Schaggeline

aha. Dann ist das vielleicht der Grund. Hast Du Angst, dass er in der Zeit eine andere kennenlernt? Ist er noch lange beim Bund oder ebruflich komplett? Wie oft seht ihr euch denn? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Schaggeline
Fragesteller
@Chaosgoettin

1/2 Jahr. Ne ich denke nicht das er da eine findet, weil da nur Männer sind. Wir sehen uns immer am wochenende und unter der woche 1-2 mal. NE er sit nicht mehr lange beim bund. Nur noch bis ende märz und da wollen wir auch zusammenziehen. Ich habe ihm schon oft gesagt das er auch mal was mit seinen freunden machen kann, alleine aber das möchte er nicht. Und er meint er möchte auch daran nichts ändern...

Chaosgoettin  10.02.2010, 23:19
@Schaggeline

ich würde noch keine so konkreten Pläne schmieden mit dem zusammen ziehen. Überstürzt doch nichts und gebt euch Zeit. Mit der Einstellung wirst dud as auch schaffen.

Schaggeline
Fragesteller
@Chaosgoettin

Ich möchte es aber so gerne und er auch... Wir können einfach nicht ohne einander...

Chaosgoettin  10.02.2010, 23:27
@Schaggeline

na, dann weiß ich wirklich nich wo dein Problem ist, ganz ehrlich. Genieß es und Fertig!

genau das ist der Punkt,wenn du ihn zu sehr einengst verlierst du ihn vielleicht, aber vielleicht braucht er auch genau das! Rede doch mit ihm darüber anstatt mit ein paar doofen usern ausm Internet. alles gute dirk

ganz einfach du sagst "schatz hör zu ich liebe dich über alles habe aber Angst dich einzuengen" dann wirste sehen was passiert............

Dir ist deine Situation und dein Denken schon sehr bewußt, was schon einen großen Schritt ist. Etwas Angst ist normal, es darft aber nicht die Überhand nehmen. Wenn nötig, dann hole dir profi hilfe.

Schaggeline
Fragesteller

Ich habe solche angst ihn mit meiner angst zu erdrücken....