mein sohn dreht am rad und ich dreh durch

moin moin

hab da mal ne frage, weil ich echt nicht mehr weiter weis.

mein sohn wird in ein paar tagen 5 und er war schon immer SEHR ausgeweckt, aber in den letzten wochen wird es immer schlimmer mit seinen frechen antworten und seinem verhalten allgemein

wenn ich ihm was sage oder auftrage muss ich es 10 mal wiederholen, er nimmt mich wahr, das weis ich, man merkt das als mutter ja, aber erst wenn man ihn "anbrüllt" reagiert er erst und macht dann auch was man ihm sagt, hörprobleme hat er nicht, er baut immer mehr mist, obwohl ich schon viel mit ihm mache, kuschelstunden, zusammen kochen, spaziergänge, spielenachmittage, aber kaum bin ich mal für 10 minuten aus dem raum, ist das salz auf dem boden versträut ( welches schon oben steht), meine papiere durcheinander gebracht oder an meinem pc rumgefummelt

das essen verweigert er auch oft und will lieber gummibärchen haben (die er nicht bekommt, wenn er nicht aufisst) und ich koche schon das was er gerne isst

er schreit, trampelt und rennt durch die wohnung (im spiel) wenn ich ihm was verbiete macht er ein riesenaufstand und keift extrem (was er sonst nie gemacht hat)

der arzt vermutet ads, ich kann ihn aber erst testen lassen, wenn er mind. ein halbes jahr in der kita war, da ich aber keinen platz für ihn finde wird das wohl noch eine weile dauern ( und ja, ich hab mich schon , mit dem JA in verbindung gesetzt, machen tun sie allerdings nichts)

ich hab schon sovieles ausprobiert, wie: süßigkeiten verbot, in die ecke stellen, ignorieren, mit ihm inruhe reden, fernsehverbot, spielplatz verbot, nix hilft

hat jemand erfahrungen oder tips, wie er ruhiger wird, oder wenigstens nach dem 2 mal hört und keine grimassen schneidet wenn ich ihm was sage?

danke im vorraus und sry wegen dem langen text, in kurzform konnt ich es nicht schreiben

...zur Frage

Du machst schon so vieles gut ... vielleicht wird es jetzt besser da das Wetter es zuläßt raus zu gehen und er sich dann auf einem Spielplatz austoben und er mit andere Kindern spielen kann.

...zur Antwort

Fasten ist o.k wenn man Gesund ist ... wenn man dies nicht ist sollte man sich erst wieder Gesund pflegen und eine Hühnebrühe wird dir bestimmt gut tun. Gute Besserung

...zur Antwort

Für deine Beste Freundin ist es "normal" deswegen muß es für dich nicht "normal" sein...wenn du jeden Tag ein Käsebrötchen ist, is es für dich "normal" und für anderen nicht... denke nicht darüber nach aber geniesse es einfach wenn du es auch machen willst und wenn nicht ... is es auch o.k.

...zur Antwort

Knopf weiter drehen bis zum "Endpunkt/Anfang". oder erst auf "Abpumpen" um das Wasser los zu werden.

...zur Antwort

Richie, keine ahnung wie alt du bist aber bestimmt weiblich ha ha ha Für Stande4samt kannst du das gleiche Anziehen wie fürs Fest. Wenn du aber gerne etwas anderes Anziehen möchtest ist es aber auch gut. Wähle etwas nettes adrettes ... Kleid mit Jacke oder Hosenanzug ...

...zur Antwort

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein Arbeiten... du "willst" dich "Dreckig" fühlen nach dem Duschen, um dich somit Selbst zu Überzeugen dass es nicht nötig ist dich zu Duschen... Ändere dein Denken...Fühle dich wohler nach dem Duschen und nach dem Zähnen putsen. Geniesse es Frisch und Sauber gewaschen und gekleidet zu sein. Lerne dich zu Lieben und dich Liebendwert zu fühlen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.