Probleme mich zu duschen und die Zähne zu putzen

10 Antworten

also ohne dich persönlich anzugreifen aber das geht garnicht!

Ich als Malergeselle bin am Ende des Arbeitstages volkommen oder oft eingesaut an den Händen und im Gesicht. Und da muss ich natürlich jeden Tag duschen.

Aber jetzt zu dir probier doch mal zu baden falls du eine Badewanne hast mit Pinimenthol oder soetwas ist sehr entspannend und fühlt sich gut an. Oder Dusche doch am Ende eines stressigen Tages schön heiß das entspannt ^^ Zu den Fingernägeln wenn du duscht danach gleich fingernägel schneiden dann sind sie kurz und sauber. Und zum Zähneputzen also ganz ehrlich das geht zu weit 1xmal am tag sollte es doch MINDESTENZ SEIN! 2mal wären besser. Nach dem Essen einfach putzen gehen das wird zur gewohnheit. Ganz ehrlich ich nehm mich als Beispiel ich rauche und wenn ich mir nicht 3mal am tag die Zähne putzen würde wären sie gelb vom Nikotin und ich würd wie ein Aschenbecher riechen das kann man anderen und seiner zukünftigen Freundin doch nicht antun

Zähne putzen ist nicht alles. Du musst auch regelmäßig den Mund ausspülen. Bei und nach jedem Essen mit Wasser und sonst ab und an mal mit Mundwasser.

Duschen musst du jeden Tag. Sonst stinkst du nach 3 Tagen fürchterlich und absolut jeder meidet dich. Wer sich nach dem Duschen dreckig fühlt hat wirklich einen Schaden im Kopf (nicht böse gemeint jetzt.)

Unterwäsche sollte man wirklich täglich wechseln. Vor allem die Socken!!! Das beugt Fußpilz und Schweißmauken vor. Hosen kann man ruhig ein paar mal hintereinander anziehen und T-Shirts auch 2x hintereinander. Aber Hemden sollte man nur einmal Tragen.

MinnieMouseM  03.09.2016, 08:23

Jeden Tag duschen finde ich völlig übertrieben. Alle zwei Tage ist vollkommen in Ordnung. Aber jeden Tag ist gesundheitsschädlich, es schadet dem Säuremantel der Haut und ist außerdem echt unnötig - Geldverschwendung. Ansonsten stimme ich zu, auch mit Unterwäsche täglich wechseln. Das stinkt sonst auch irgendwann - auch Bettwäsche sollte man öfter mal auswechseln wegen der Hausstaubmilben u.ä. - und Zähneputzen nach jeder Mahlzeit.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein Arbeiten... du "willst" dich "Dreckig" fühlen nach dem Duschen, um dich somit Selbst zu Überzeugen dass es nicht nötig ist dich zu Duschen... Ändere dein Denken...Fühle dich wohler nach dem Duschen und nach dem Zähnen putsen. Geniesse es Frisch und Sauber gewaschen und gekleidet zu sein. Lerne dich zu Lieben und dich Liebendwert zu fühlen...

ekelst du dich nicht selbst an? mal 2 tage nicht zu duschen ist ja okay, aber zähne putzen? sollte man 2-3 mal am tag. die minuten vom aufstehen in der früh bis ich zähne putzen kann (geht vllt nicht immer sofort wenn das bad belegt ist oder so) sind schlimm für mich, weil ich das gefühl so ekelhaft finde was ich dann im mund hab.... wieso existiert das problem bei dir überhaupt? normalerweise lernt man diese routine ja als kind...essen musst du ja auch jeden tag. zähne putzen und duschen sind genauso wichtig, mach dir einfach n zeitplan, dass du immer zu festen zeiten duscht, wenigstens jeden zweiten tag und jeden tag mindestens einmal zähne putzt. und den plan hängst du dir ins bad, neben dein bett, in die küche.... überall hin wo du öfter mal vorbei kommst. reiß dich einfach zusammen.. mal ganz ehrlich? das ist ekelhaft. wirklich abstoßend. du denkst doch nicht dass du so jemals n partner abbekommst?du fängst doch auch irgendwann an zu stinken, riechst du das nicht selber wie du müffelst?! und denk doch mal dran was für unmengen von geld du ausgeben musst wenn du neue zähne brauchst....ohne zähne bist du am a.rsch...

ganz einfach. reiß dich zusammen mann! zwing dich dazu, ziehs einfach durch. das ist ekelhaft, schau mal in deine unterhose, was sich da für ne biokultur entwickelt hat und dann überlegste dir ob das so weitergehen kann....

du merkst offensichtlich dass du n problem hast, jetzt ist es allein dein part was dagegen zu tun. also mach auch, wenns dir schon auffällt...

In der Steinzeit kamen wir auch aus, ohne uns zu waschen und heute müssen wir es auch nicht. Nur ist es eine gesellschaftliche Norm, sich zu waschen oder zumindest nciht zu stinken, weil wies unter der Kleidung aussieht, wird niemand sehene ggf. die Lebenspartnerin. Jeden Tag duschen ist Wasserverschwedung, vor allem im Winter und das wird einem jeder Arzt sagen.

adavan  15.01.2012, 05:15

Menschen haben nicht nur Augen, sondern auch Nasen :) In der Steinzeit waren die anderes gewöhnt; Und da gabs noch keine Supermärkte, Büros, Aufzüge, öffentliche Verkehrsmittel; man konnte Stinkern besser ausweichen (es sei denn, die Höhle war recht eng:)

Kitsuner  15.01.2012, 05:17
@adavan

Das STinken hat früher überhaupt ncihts ausgemacht. Wie gesagt ist es nicht lebensnotwendig sich zu waschen wie ich oben schreibe, da es nur eine gesellschaftliche Norm ist. Die daraus resultierdene Sanktion wäre der gesellschaftliche Ausschluss. Die Neandertaler haben sich nciht ausgegrenzt, wenn eine gestunken hat.

adavan  15.01.2012, 05:30
@Kitsuner

Der Fragesteller schrieb von einem "massiven" Problem; also geh ich davon aus, dass es ihm was ausmacht; Steinzeit, na ja.

Eine gewisse Grundhygiene sollte jeder betreiben, der Umgang mit anderen pflegt. Und das erfordert nicht viel Zeit und Aufwand. Das ist nur ne Frage von Disziplin oder Faulheit.

CarisAdnavi  15.01.2012, 06:00
@adavan

Auch in der Seinzeit wurde gebadet

denn auch Tiere baden in Wasserlöchern und Seen.

Also das ist falsch was Du da erzählst

Kitsuner  30.01.2012, 00:56
@CarisAdnavi

Bitte das nächste mal etwas sachlicher an die Sache gehen. Ich redet alle um meine Aspekte vorbei. Tiere baden in Wasserlöchern. Sehr schlechtes Beispiel.

Mongoschlongooo  01.05.2024, 19:19
@adavan

Es gibt auch menschen die beispielsweise psychisch krank sind und sich deswegen nicht ausreichend plfegen können.... Es ist nicht immer faulheit.

DonPaolo  15.01.2012, 08:03

Wenn du jeden Tag körperlich arbeitest, dann musst du auch jeden Tag duschen du Nuss.

Und auch in der Steinzeit gab es schon Badeseen. Das ist ein Urinstinkt sich selbst zu reinigen.

Kitsuner  30.01.2012, 00:57
@DonPaolo

In der STeinzeit gab es keine Badeseen, sondern normale Gewässer. Achja, früher wusste man schon was baden ist. Denkst du, die haben das baen genannt? Also deute hier nciht rum du Pflaume.

Shirika  16.03.2012, 17:23
@Kitsuner

Ich denke schon dass gebadet wurde in der stinzeit aber nicht so wie wir das kennen. Denn die menschen hatten angst vor großem wasser, dass menschen schwimmen können war diesen leuten nicht bewusst. zu dem lindert ein see (abgesehen von seiner wasserbeschaffenheit, Fische algen ect) nicht den geruch! Erst seife und andere sachen die den schweiß auch wirklich lösen lindern den geruch.

Und die agumentation dass sich tiere auch waschen finde ich etwas naja übertrieben,... tier greifen auch nicht freiwillig zum Shampoo. Tiere lecken sich weil lose haare im fell jucken, und sie nehmen ein sand bad, bzw ein wasser bad um gegen ungezifer vorzugehen oder weil sie einfach freude haben. Oder hab ihr schon malsaubere straßen hunde gesehen??

Zu dem wenn ich das hier lese mit einer Grund hygiäne hat das wenig zutun. Er weiß denke ich mal sehr gut was in dieser geselchatf in sachen Körperpflege und reinigung angesagt ist und als Norm gild. Aber ich selbst kenne das von mir dass ich mich nicht immer dazu bewegen kann im bad mehr zu machen als meine Haare ordenlich zu machen. (und nein ich sehe nicht verlottert aus, wenn es zu arg wird dann zwing ich mich unter die dusche!!)

Ich kann es nicht durch halten und das hat nichts mit disziblin oder faulheit zutun. ich habe eine abneigung gegen über bäder. ich bin als frau eine eine regelrechte schnell durcherin nach 15 min ist die sache gegessen toilettengänge dauern aich nie viel länger.

Ich vermute eher dass es eine art trauma aus der kindheit ist. ich MUSS die zähne putzen weil,... ich MUSS mich duschen weil,.... ich MUSS auf die Toliette,...ect. Kinder die zusehr gestresst werden mit MUSS etwickeln eine abneigung gegen diese sachen.

So sehe ich das.