Einmal im Monat duschen!

10 Antworten

Warum glaubst Du diese Worte? Verhielte es sich so, wie die Mutter sagt, würde die Mutter schweigen. Vielleicht wollte sie guten Eindruck machen, in der Art "Ich bin eine sparsame Wasserverbraucherin" oder "Ich habe keinen Waschzwang".

nickymaus
Fragesteller

Nein,ich glaube das es genauso ist.Sie und der kleine sehen ganz danach aus.Bin nicht so nah dran gewesen um etwas zu riechen,aber die Haare glänzten so,als wenn sie Pomade drin hat.Gedacht habe ich es schon lang,dass sie nicht die sauberste ist,aber sie kam allein auf das Thema,weil wir uns über die Preise unterhalten haben und ich sagte,dass wir dieses Jahr aufpassen müssen,nicht zuviel zu heizen.Daraufhin erzählte sie das.Allzuviel im Kopf scheint sie nicht zu haben.Und die zusammenstellung ihrer Klamotten lässt auch zu wünschen übrig.

smartlothar  03.10.2015, 20:29
@nickymaus

wer Wasser sparen muss ist bestimmt nicht dumm! Nicht jeder kann es sich leisten jeden Tag zu duschen...oh mann

Ich kenne Leute, die zwar baden (nicht duschen), aber keine Seife oder so nutzen. Nur Wasser. Und andere, die ihre Zähne nicht putzen sondern nur oben den Rand mit einer Spezialbürste reinigen. Hm... lecker...

Einmal duschen im Monat ist gar nicht unhygienisch, solange jeden Tag gebadet wird.

Nellina  24.10.2008, 13:01

Deine Antwort ist wieder mal die BESTE!

Ishtar66  06.05.2013, 12:47

zuviel Duschen und Baden schadet der Haut.JEden tag Duschen ist Ok.

Na und vor 50-60 Jahren hat man auch nur einmal Gebadet und zwar alle Familienmitglieder in einem Badewasser.

Raisyli  06.05.2013, 16:25

na wenn alle gleich müffeln fällt das ja auch nicht weiter auf!

sollte dein Kind irgendeinen komischen Hautausschlag oder kleine Tierchen auf dem Kopf mit nach hause bringen, weißt du ja wo es herkommt. Ich glaube ich würde bei der Kindergartenleitung petzen gehen.

nickymaus
Fragesteller

Werde ich auch tun.Der Jung tut mir leid.Seine Klamotten sind immer schmuddelig.sie scheint auch an Waschmaschinenwasser zu sparen.Sie selbst hat keine Zähne mehr im mund,soweit ich das aus der entfernung sehen konnte.Will gar nicht mehr mit ihr sprechen.

moon73  24.10.2008, 12:26
@nickymaus

Dann mach dringend eine Meldung beim Jugendamt. Das was du schildertst , nennt man Verwahrlosung, die Mutter braucht dringend Hilfe!

Trashergirl  19.12.2018, 18:33

Bei unsauberen Leuten ist es unwahrscheinlicher dass diese Läuse haben!