Wie kann ich mit meiner "DuschSucht" aufhören?

19 Antworten

Du kannst auch sauber sein, wenn Du dich jeden Tag gründlich wäschst. Das tägliche Duschen strapaziert Deine Haut. Die Haare kannst Du dir alle zwei Tage waschen. Versuche es einfach.

flauschi1  09.04.2012, 15:02

Genau, mit Waschlappen und ordentlich einseifen, zum Schluss fett Parfum. Waschlappen am Besten 1x mon. wechseln, und so feucht wie er ist in eine Plastiktüte packen, damit er nicht austrocknet, keiner den Gestank riecht und die Keime sich super vermehren können. Am nächsten Tag dann schön Seife drauf und auf der Haut alles gründlich verteilen. Da freut sich die Haut aber. Bäh. Auch so kannst du dir Ausschläge, Blasenentzyndung und und holen.

saharastrom  09.04.2012, 15:11
@flauschi1

Den Waschlappen mußt Du öfter wechseln, einmal im Monat ist zu wenig. Den Kommentar von flauschi1 kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn man jeden Tag einmal Duscht, ist das noch lange keine Sucht!

Es gibt halt Menschen, die sehr ordentlich sind, wenn sich deine Mutter nur darüber aufregen muss, soll sie ganz schön froh sein, dass sie ein ordentliches Kind hat, manche in Deinem Alter sind schlichtweg zu faul, jeden Tag zu Duschen!

Ganz ehrlich, ich bin schon eine Oma und Dusche auch jeden Tag, bin ich jetzt auch süchtig?

Wenn Deine Mutter keine andere Probleme hat, soll sie doch Glücklich sein! L.G.Elizza

Spricht man da schon von Sucht? Deine Mutter sollte froh sein, dass du so auf Hygiene achtest.

Einmal täglich duschen ist völlig o.k. die Frage ist wie lange du duscht und mit was. Bei der täglichen Dusche brauchst du kein Duschgel oder sonstiges außer du riechst sehr stark, dann nur da und nur wenig. Deine Haut mag es nicht, wenn du den selbstgebildeten Fettfilm täglich vollständig abwäscht, damit zerstörst du den normalen Hautschutz. In 5 Min. kannst du dich mit warmen Wasser duschen und die Haare waschen, kostet kein Vermögen.