Was tun gegen Duschsucht?

8 Antworten

Ich würde es nicht als "Duschsucht" beschreiben, sondern vielleicht eher als einen Waschzwang.

Da kann dir nur jemand professionelles helfen, ich rate dir wirklich, zu einem Psychologen zu gehen, und mit dem zu reden.

kann auch einfach nur sein dass du dich unwohl allgemein fühlst und frisch geduscht gibt einem ein klein bisschen wohlbefinden. probier mal dein umfeld aufzupeppeln (neue couch etc.), wohnort (city/waldnah). Hingehen einfach machen, so mach ich es immer. Früher hab ich auch nur gegrübelt und überlegt wie ich es am besten mache, jetzt mach ich einfach immer irgendwas und stelle oft fest das passt so oder dass lass ich wieder.

Denk dran, das Gerüche wichtig sind für das Unterbewusstsein anderer Menschen- habe keine Angst, sondern vertrauen dass alles richtig ist, wie es ist.

Auch für die Partnerwahl ist es entscheidend, also bleib entspannt,

das Leben ist doch sowieso nur eine Art spiel, und willst du der Schauspieler sein, der ständig nackt sich wäscht ? Wär doch irgentwie lächerlich ^^

Peace ✌🏻

Sebastianfelix
Fragesteller

Interessante Sichtweise Danke 😅

CrazyAndy38  03.05.2019, 02:20

Verdammt Gut! das Leben ist doch sowieso nur eine Art spiel, und willst du der Schauspieler sein, der ständig nackt sich wäscht ?

3-5mal täglich duschen fällt unter Waschzwang und ist krankhaft. Ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht die einzige Auffälligkeit ist. Das gehört behandelt, am besten wendest du dich an einen Psychologen. Du ruinierst mit der Zeit auch deine Haut.

mal auf die Stromrechnun gucken. 1 Stunde lang warm duschen kann 4,50 Euro kosten.

Sind im Monat 135 Euro, das merkt man schon