Einfach Fremde auf der Strasse anlabern?

8 Antworten

Also Leute einfach auf der Strasse anzulabern bringt nichts.

Tipp:

Zur Feierabendzeit gehst du in einen guten Supermarkt (Edeka, Rewe...)

Stelle einige hochwertige Waren in deinen Wagen: Sekt, Weintrauben, Lachs, Käseplatte usw....

Und jetzt gehst du auf die Jagd. Schaue dich um, suche dir eine aus, die dir gefällt. Im Einkaufswagen kannst du schon vieles von ihr erfahren (kauft sie Monatshygiene und Süssigkeiten: NO!)

Kauft sie Backofen Pizza und andere offensichtliche Single-Waren ein, sprichst du sie auf die Pizza an. Irgendwas einfaches wie Hmmmm.... Die esse ich auch immer immer mit extra Käse.

Wenn Sie interesse hat, wird sie das auf jeden Fall zeigen. Wenn nicht, weiss sie jetzt dass du deine Pizza mit extra Käse magst. Auch nicht tragisch ;-) Nächster Versuch.

P.S. In der Bibliothek oder im Bücherladen geht das auch. Sogar nach Interessen sortiert ;-)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seraphim333
Fragesteller

Nein, ich bin dazu verdammt einsam zu sein, niemand wird mich auch je lieben. Schade, ist aber so. Naja Gott liebt mich zumindest denke ich.

Colopia  26.03.2024, 15:22
@Seraphim333

Warum solltest du verdammt sein? Wenn du magst, schicke mir mal eine Freundschaftsanfrage

Nein, fremde voll zu labern macht meistens keinen Sinn. Kann natürlich klappen, aber die meisten Leute möchten vermutlich nicht angesprochen werden. Aber es gibt natürlich Ausnahmen.
Besser eignet es sich wenn du ein Hobby hast, und zum Beispiel in einem Verein bist.

Seraphim333
Fragesteller

Ich habe keine sozialen hobbies.

Seraphim333
Fragesteller
@Totenprinz

Warum soll ich mir ein hobby zulegen nur um Menschen kennenzulernen wenn es mich nicht interessiert?

Seraphim333
Fragesteller
@Totenprinz

Ja, ich bin wohl verdammt dazu einsam zu sein, nicht wahr?

Zum Anlabern sollte man zumindest einen offiziellen Grund haben, z.B. nach dem Weg fragen.

Aber ich laber irgendwie oft Leute an (mir fällt das leicht), aber das heißt jetzt nicht, daß ich dadurch sehr viele neue dauerhafte Kontakte habe. Nur bei einem winzigen Bruchteil tauscht man mal Telefonnummern oder Adressen aus.

ICH bin super gut in Smalltalk..... Und den Vater meiner Großen habe ich echt- kein Scheiß- beim gemeinsamen Warten vor einer Telefonzelle kennengelernt, aber so ganz kurze Kontakte führen meist NICHT zu dauerhaften Kontakten.

Wo es am häufigsten zu dauerhaften Kontakten kommt , ist echt über Hobbies. Da besucht man mehrere Male, Veranstaltungen zu den Hobbies und begegnet z.T. den gleichen Leuten MEHRmals. Und dann ich das Hobby DER Anküpfungspunkt.

Ich kann hier keine für jeden gültige Antwort geben, aber Hobbies sind ECHT der häufigste Grund, für längere Kontakte

Noch ´ne Sache: Du bist an Deiner Einsamkeit kaum Schuld, Dir fehlen mehr die Werkzeuge ,um Deine Einsamkeit zu durchbrechen.

Ganz ehrlich? Kontaktbörsen sind auch nicht der schlechteste Weg. Da trifft man zumindest auf Leute, die auch explizit Kontakte haben WOLLEN. Das gemeine bei denen ist aber, daß sich da bei den gebührenfreien echt viele Leute anmelden, die kein ERNSTHAFTES Interesse haben, sondern da nur aus Neugierde vobeischauen. Aber die mit tatsächlich Gebühren sind erfolgversprechender, wobei manche schon in einer Zeit der Probemitgliedschaft entsprechende Kontakte geschlossen haben, daß es nach der Probemitgliedschaft erledigt war.

Seraphim333
Fragesteller

Ich werde wohl nie ein Partner finden...

Silo123  26.03.2024, 16:29
@Seraphim333

Es gibt keinen Grund für DIESE Annahme! .Es gibt echt viele Möglichkeiten ,Die sich auftun!!!!

Nur wenn Du den Eindruck hast, das jemand angesprochen werden will.

Ansonsten würde ich es über Alltagssituationen machen - z. B. im Cafe kann man fragen ob man die Karte haben kann oder ähnliches.

Oder wenn Du jemand suchst, mache es doch über ein Dating-Portal oder über Single-Wanderungen usw.

Seraphim333
Fragesteller

Dating portale da suchen sie nur sex

Singuli  26.03.2024, 15:04
@Seraphim333

Nicht unbedingt - Du mußt halt nicht gleich mit Tinder anfangen ... Gibt auch Lovoo oder ähnliches.

Oder schaue in deiner Umgebung. Vielleicht werden irgendwelche Single-Veranstaltungen angeboten. Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über Single-Wanderungen.

Oder melde dich in einem Verein an, da triffst du auf jeden Fall Gleichgesinnte.

Seraphim333
Fragesteller
@Singuli

Zuerst muss ich meine homosexualität überwinden.

Singuli  26.03.2024, 15:08
@Seraphim333

Da sich Homosexualität nicht überwinden lässt, bist Du in einem Dilemma, aus dem man nicht herausfinden kann.

Seraphim333
Fragesteller
@Singuli

Doch der tod, wird mich erlösen. Geht aber noch ne weile.

Singuli  26.03.2024, 15:08
@Seraphim333
Doch der tod, wird mich erlösen.

Nein, nicht wenn es ewiges Leben gibt.

Seraphim333
Fragesteller
@Singuli

Ich meinte ich muss es durchhalten bis zum tod.

Singuli  26.03.2024, 15:12
@Seraphim333
Ich meinte ich muss es durchhalten bis zum tod.

Wenn Du es akzeptierst, ist es aber einfacher.

Hab auch kaum Freunde und mir wird sogar von Psychologen vorgeworfen, ich tue nix gegen die Einsamkeit und ich müsse Menschen ansprechen gehen auf offener Strasse oder in Clubs, Bars etc. Bin einfach nicht der Typ dafür.. lieber online oder wenns geht in einem Kurs oder so aber trotzdem sagt man mir, ich tue nix obwohl ich online schon vieles versucht habe 🤷🏻‍♂️