Warum glauben Leute jeder kann ein Partner und Freunde finden?

7 Antworten

Na, ja, kenne noch die Aussagen meiner Mutter und deren Freundinnen mit dem damaligen Standardspruch:"Jeder Topf findet seinen Deckel"! Habe selbst mit 15 Jahren daran gezweifelt, was sich auch in Wirklichkeit bewahrheiten sollte! Auch wenn ich dennoch viele Beziehungen hatte; geheiratet habe ich nie oder besser gesagt: Keine Frau wollte mich heiraten! Gut; einmal wäre es fast dazu gekommen, aber eben nur einmal, und es wurde auch nichts daraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nicht jeder einen Partner findet, ist die Annahme ja schon widerlegt

Einfach aus Dummheit. Genauso wie man immer wieder gesagt bekommt, dass Geld (alleine) nicht glücklich macht, wenn man erwähnt sich selbstständig machen zu wollen, bekommt man immer wieder diese dummen realitätsfernen Sprüche wie diesen zu hören.

Jeder hatt sinn im leben deswegen glauben sie es,weil sie schonmal auch sowas erlebt haben,wie z.b Die liebe auf den erstem Blick

Du darfst das nicht so wörtlich nehmen.

Gemeint ist: jede*r außer dir.