Schlechter Charakter, so what??

7 Antworten

Gibt viele Erfolgreiche Menschen mit miesen Charakter

Auch Erfolg kann man an der Qualität messen.

{Nett ≠ guter Charakter,

geschweigedenn Reife.}

Natürlich möchte man etwas unternehmen, gemeinsam Erfahrungen sammeln und dass sich im Leben etwas weiterbewegt.

Das macht eben nicht nur Geld möglich, sondern ebenso deine Interessen, deine Kreativität, deine Ziele und Vorstellungen.

ohne Perspektive

Nimm dir bitte nicht selbst die Perspektive. Du bist mehr als das was du persönlich gerade denkst, abliefern zu müssen um anderen zu gefallen.

Allerdings ist es für eine Veränderung unabdinglich, an sich zu arbeiten.

Alles Gute dir

Griseri99
Fragesteller

Wenn selbst die Betreuer sagen ich wäre ein Hoffnungsloser fall, ist das hart.

Warum glauben Leute ernsthaft, man muss nur Nett sein, um ein Partner zu finden, oder Freunde?

Weil es so ist bzw. das die Erfahrung der Menschen ist.

Glaubst du ernsthaft alle Menschen mit Freunden und/oder Partner sind besonders erfolgreich oder wohlhabend? Das ist doch völlig realitätsfremd.

Mag sein, das nicht jeder "Erfolgreiche" ein Goldstück ist, aber eines gehört immer dazu, nämlich Disziplin - ohne nützt alles nichts.

Interessant ist, wer sich präsentieren kann, nicht, wer außergewöhnliches erlebt hat. Ein Abenteurer, der nur schweigt, ist uninteressanter, als ein Normalo, der spannend über sich erzählen kann.

Wenn du aber so negativ voreingenommen bist, dir einredest, dass du aufgrund deiner Lebensumstände dazu verdammt bist, alleine zu leben, dann wirst du natürlich nie Erfolg haben. Einen Partner zu finden ist immer Eigeninitiative. Und diese ist nicht automatisch durch gutes Aussehen oder das Erfüllen irgendwelche Klischees gegeben, sondern einzig und allein durch Character.

Wenn du deine Situation ändern willst, musst du auch dich ändern.

Griseri99
Fragesteller

Nope, du brauchst überhaupt erst Geld um zu daten z.b.

YogiSchreiner  23.04.2024, 18:44
@Griseri99

Nein, nicht unbedingt. Natürlich wollen viele in ihrer Beziehung auch finanzielle Sicherheit und nicht ihren Partner quasi durchfüttern, aber das ist kein Ultimatum, welches deine Chancen auf Null setzt. Und selbst wenn, was hindert dich daran, deine Situation zu ändern außer Faulheit und Selbstmitleid?

YogiSchreiner  23.04.2024, 18:51
@Griseri99

Auch geistig eingeschränkte Menschen können gewisse Berufe erlernen und ausüben. Natürlich sind deine Chancen wohlhabend zu werden dadurch eingeschränkt, das ist ja aber auch nicht das Ziel. Du hast sehr wohl gewisse Möglichkeiten, deine Situation zu verändern. Und wenn es nicht die finanzielle Lage ist, gibt es reichlich andere Dinge, an denen man arbeiten kann.

Griseri99
Fragesteller
@YogiSchreiner

wenn kein Geld, dann werde ich nie ein partner haben, so sehe ich das.

yuutuuber  23.04.2024, 18:52
@Griseri99

Gibt es niemanden, der einen Partner hat, mit Behinderung?
Doch, natürlich, viele!
Gibt es niemanden, der einen Partner hat, mit gesetzlicher Betreuung?
Doch, natürlich, viele!
Gibt es niemanden, mit Autismus, der einen Partner hat?
Doch, natürlich, viele!

Gibt es niemanden, der wenig Geld hat und einen Partner hat?
Doch, natürlich, viele!

YogiSchreiner  23.04.2024, 18:55
@Griseri99

Du solltest dich mal selbst fragen, ob du hier wirklich Ratschläge suchst, oder ob du dich nur in deinem Selbstmitleid bestätigt werden fühlst. Ich vermute stark letzeres, sonst würdest du gut gemeinte Ratschläge nicht einfach ignorieren und dazu die fremden Menschen, die dir helfen wollen, noch unhöflich angehen.

Diese Verhalten zeugt auch von einem schlechten Character, und dieser hindert dich noch vor deiner Behinderung, deiner finanziellen Lage und deiner Wohnsituation davor, eine Partnerin zu finden.

Ob ein Partner einen miesen Charakter geil findet oder nicht, liegt an dessen Niveau. Du selbst bist für dein Umfeld verantwortlich.

Griseri99
Fragesteller

Ohne Geld, kein Partner.-

Anthanasius  23.04.2024, 18:44
@Griseri99

Das ist eine Pauschalisierung. Die Frauen, die auf Geld geil sind, willst du auch gar nicht, glaub mir.

Anthanasius  23.04.2024, 18:46
@Griseri99

So eine Beziehung hat nichts mit Liebe zu tun. Für viele Frauen ist das eine Zweckbeziehung, keine Liebesbeziehung.

Griseri99
Fragesteller
@Anthanasius

Ja, und? Fast alle beziehungen sind zweckbeziehungen mein guter. Ich glaube nicht an bedigungslose Liebe.

Anthanasius  23.04.2024, 18:54
@Griseri99

Ich glaube daran. Wenn man sich aber nur selbst runtermacht, wird das so nichts. Aber ja, ich gehe auch mit dir, wenn du sagst, dass einige Beziehungen Zweckbeziehungen sind.

Griseri99
Fragesteller
@Anthanasius

Ich wünschte ja auch die Welt wäre, liebevoller, aber ich hab es halt so erlebt.

Gerade bei Online Dating.

Anthanasius  23.04.2024, 19:09
@Griseri99

Beim Online Dating wollen viele auch einfach nur eine schnelle Nummer. Deshalb wird gerade dort vermehrt auf Oberflächlichkeiten geschaut.