Partner?

9 Antworten

Weil es nunmal so ist und das ist nicht böse gemeint. Da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein. Du hast ja bereits geschrieben, dass die Ausgaben dann größtenteils dein Partner tragen müsste. Außerdem möchte die Mehrheit keinen behinderten Partner. Dafür kannst du nichts, aber so ist nunmal die Realität. Ich persönlich würde niemals mit einem behinderten Menschen der dazu noch am Existenzminimum lebt daten wollen

War auch über 3 Jahre mit einer Autistin zusammen. War natürlich schwierig, aber sie hat immerhin etwas Geld verdient. Es geht alles, wenn man will. Du bist ja scheinbar in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Also wird es auch für dich möglich sein, irgendwoher einen Job zu bekommen

Weil es menschen gibt die das nicht mögen wegen dem aussehen und so, aber es kann auch sein das sie damit eif nicht klarkommen.

ich sagte es zuvor schon, aber meine verlobte (behindert und arneitsunfähig) hat mich und hatte auch davor partner. es kommt wie bei allen zwischenmenschlichen dingen immer auf die individuen selbst an.

du selbst sagst unter einer anderen antwort, dass du auch keine behinderte Partnerin möchtest. dann kannst du dir einen teil deiner frage ja selbst beantworten wenn du überlegst, warum dies so ist

In Behindertenwerkstätten finden sich durchaus Paare.

Sitzt / liegst du zuhause und wartest auf den Prinz, der sein Dornröschen wachküsst? Das gibt's nur im Märchen.

Auch Ungehinderte müssen ihren Arsch aus dem Sessel heben und in der Wildnis jagen.

BurningFlame99
Fragesteller

Ich will aber kein behinderter Partner. Und ich will niemand mit mneiner Behinderung belasten. Entweder ich werde zuerst unabhängig Oder ich werde halt lie ein Partner haben

10tel  19.07.2023, 21:20
@BurningFlame99

Dann musst du deine Vorteile hervorheben. Ich kenne sie nicht. Vielleicht vor jedem Geschäft einen reservierten Parkplatz?

Mach doch mal eine Liste, was du zu bieten hast und jammre nicht nur.

10tel  19.07.2023, 22:57
@BurningFlame99
Ich will aber kein behinderter Partner.

Jeder von uns hat eine Behinderung. Ich kann auf einem Auge kaum sehen und habe Probleme, soziale Kontakte zu pflegen, bin mehr der Verstand-Mensch.

Das erste kenne ich nicht anders, für das zweite war meine Ehefrau zuständig. Die hatte wieder andere Mankos. Aber nun bin ich allein.

Sicher sind zwei fehlende Beine oder Blindheit / Taubheit deutlich heftigere Behinderungen, aber dennoch gibt es Menschen, die auch Partner suchen und sich womöglich ergänzen können.

Ich will dein Partner-Finde-Problem nicht kleinschreiben, aber das gibt es bei zweibeinigen, sehenden und hörenden Menschen ganz genau so.