Glücklich sein ohne Partner?

10 Antworten

Kommt drauf an. Manche Leute haben kein Interesse an einer Partnerschaft und können sich besser alleine ausleben. Anderen Leuten geht einer ab, wenn sie niemanden haben, an dem sie ihre sexuellen Gelüste auslassen können und sie sind dann irgendwann körperlich und emotional unglücklich. Mir ist sowas fremd, aber von Freunden habe ich so rausgehört, dass ihnen was fehlt, wenn sie keinen Partner haben. Aber meine Freunde sind ja auch alle sexuelle Wesen, für die scheint das typisch zu sein. Was nicht heißt, dass sie auch ohne Partner nicht glücklich sein können. Nur ist man als sexueller Wesen ohne Partner vielleicht nicht ganz so erfüllt wie mit Partner, weil eben doch etwas fehlt.

Ich glaube, du kannst glücklich sein, wenn du mit dir und deiner Sexualität im Reinen bist, heißt, dass du sie annimmst, obwohl du sie nicht lebst. Denn wenn du diesen Zeil von dir ablehnt, dann wird sich das irgendwann auf deine Psyche auswirken. Aber wenn du fein mit dir umd deiner Lebensart bist, dann kann es klappen

Nein. Es gibt Leute die besser allein klarkommen. Es gibt Leute die auch gern allein sind. Es gibt Leute die einfach die Ruhe genießen ihren Hobbys nach gehen machen was sie möchten ... ich denke der wichtigste Punkt um allein glücklich zu sein zu werden ist es auch zu wollen nicht weil du es als Herausforderung siehst. Ich denke nur Leute die 1000% mit sich im reinen sind die sich lieben gut finden wie sie sind zb auch akzeptieren welche Vorlieben oder Bedürfnisse etc...c

Seraphim1999
Fragesteller

Wenn es eine Herausforderung ist ,umso besser.

nadi0210  10.11.2023, 01:24
@Seraphim1999

Du sollt es ja nicht als Herausforderung sehen als Arbeit wenn du wirklich zu Frieden mit dir bist mit dir und alles was damit zusammenhängt dann kannst du auch allein glücklich werden

Seraphim1999
Fragesteller
@nadi0210

Fakt ist, ich darf kein Partner haben, ob ich will oder nicht. Und das habe ich akzeptiert.

nadi0210  10.11.2023, 01:28
@Seraphim1999

Also ich denke dann wirst du nie glücklich sein ... wenn man nicht das tut was man will oder iwie sich wünsche erfüllt und extra leidet wie will man da glücklich sein... villt würdest du ja in einer Beziehung feststellen du bist lieber allein wirst du nie wissen wenn du es nicht machst also wird da immer ein ding im kopf sein

Seraphim1999
Fragesteller
@nadi0210

Möge mein Wille Gottes Wille werden, ich bin nur sein williger Diener.

nadi0210  10.11.2023, 01:38
@Seraphim1999

Du beantwortest die Frage schon selbst.. du wirst nicht den Frieden finden aber ja andere sind dazu in der lage

Man muss keinen Partner haben um glücklich zu sein.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Es gibt Eremiten, die sich von der Gesellschaft loslösen. Auch die werden ihr Glück finden. Wird halt immer schwerer, je mehr man sich an die Vornehmlichkeiten der Gesellschaft gewöhnt hat.

Für die geistige Gesundheit, ist es sicher vorteilhaft, sich mit anderen auszutauschen, um andere Sichtweisen zu lernen. Das muss kein Partner sein.

Wenn man sich auf eine Sichtweise versteifen will dann sollte man für sich bleiben oder sich nur noch mit Leuten unterhalten, die exakt die gleiche Sichtweise haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Du bringst da Verschiedenes durcheinander.

Ausleben, zumindest unter der Bettdecke, das macht wohl jeder, auch die, die das abstreiten oder nicht als Sex betrachten (doch, ist es! Vielleicht sogar die häufigste Form überhaupt).

Es mit anderen Männern auszuleben, setzt bereits mehr Aufwand voraus...man kann sich im Internet-Nirvana verlieren, ohne je einen Menschen zu Gesicht zu bekommen. Viel Zeitaufwand ist garantiert - der Rest nicht so...

Oder man sucht einschlägige Orte auf, die da wären Sexkino, Sauna, Outdoor- Plätze. Das kann man lange Zeit ganz, ganz toll finden...und merkt irgendwann - das gibt mir nicht mehr so viel und wird mir zu anstrengend.

Dort kann man seine Sexualität ausleben (Vorsicht vor Risiken und Nebenwirkungen!)...aber einen Partner hat man damit noch nicht gefunden. Es ist ein Glück und ein Geschenk, wenn man jemandem begegnet, mit dem es auf der ganzen Linie klappt. Danach zu suchen mit modernen Methoden ist eine große soziale Seuche geworden, die die Menschen abhängig macht und ihre Sehnsucht ausbeutet und zu Geld macht.

Mit deiner religiös begründeten Enthalsamkeit, die nicht überprüfbar ist, setzt du andere indirekt ein bisschen herab, auf die Ebene der Sünder, der du dann (angeblich) nicht bist. In eine solche Moralfassade sind die Missbrauchtfälle natürlich ein verheerender Schlag.... oder wie siehst du das?

Man kann es natürlich so betrachten, dass Sex mit Jungs "nicht zählt", nicht der Rede wert ist. War...aber die Zeiten sind längst vorbei.

Ohne Partner ist es für mich kein richtiges Leben. Da hat man schon nur das eine und soll das auch noch alleine verbringen? Nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung