Stimmts du dieser Studie zu? ( siehe Link?) Glaubst du, dass es wirklich oftmals so zutrifft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ,auf keinen Fall! 43%
Ja! Das erscheint mir sehr glaubwürdig! 33%
Eher : Ja! 19%
Vielleicht! 5%
Eher : Nein! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

3 Antworten

Ja! Das erscheint mir sehr glaubwürdig!

Ich kann jetzt nur die Situation meiner Eltern und Großeltern beurteilen, weil ich mit anderen nicht viel zu tun habe.

Aber da ist das so das der Mann zur Arbeit geht und danach machen kann was er will, Fernsehen, zocken,... aber Renovierung oder Reparatur übernimmt er (aber ist nicht oft dass das vorkommt)

Und die Frau geht Arbeiten, kocht 3-5 mal die Woche mittag, kümmert sich um den Haushalt, kümmert sich um die Kinder, erledigt Papier Kram, Termine,... und muss sich noch das Gemecker des Mannes anhören :/

Aber wie gesagt ist eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  02.12.2023, 13:25

Das ist ohnehin eine sonderbare Frage, denn die Menschheit besteht ja aus solch einer Verbindung ueberhaupt nur weiterhin

Ja! Das erscheint mir sehr glaubwürdig!

Wenn es BELEGT ist, was gibt es denn da noch zu meinen? ausserdem ist es (oder war es zumindest lange)so, dass Viele Ehen aus finanziell gebundenen und hart im Haushalt schuftenden Frauen und ihren Arbeitenden Ehemännern bestehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass ALLE Frauen in Ehen schlecht dran sind oder dass ALLE Männer von einer Ehe nur profitieren. es ist lediglich eine Tendenz und die Begründungen, weshalb diese Studie so ausgefallen ist, wie sie eben ausgefallen ist, klingen für mich äusserst plausibel.

Majordomus  09.01.2024, 17:29

Wenn es BELEGT ist, was gibt es denn da noch zu meinen?"

Weil das Untersuchungskonzept schlecht sein kann?

Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, wie ich das Glücksempfinden von etwas bewerten soll, was ich nicht kennengelernt habe. (kinderlose Singlefrauen vs. Ehefrauen mit Kindern)

Nein ,auf keinen Fall!
Eine Studie belegt, dass die Ehe Frauen tendenziell schadet, während sie Männern Vorteile bringt.

Cap. Die größte Waffe eines Mannes in einer Beziehung ist die Fähigkeit, zu gehen und das ist in einer Ehe nicht mehr so leicht möglich... Dadurch hat man einen Nachteil. Als Mann ist heiraten heutzutage sehr unweise, außer man hat so richtig Lust auf eine Frau, die mit den Jahren immer respektloser wird.

Unverheiratete, kinderlose Frauen sind die glücklichsten Menschen überhaupt

Uhm, sagt wer? Unverheiratete, kinderlose Frauen? Die würden dir den Himmel als rot verkaufen, wenn ihnen das dabei helfen würde, gut dazustehen. Das ist genau die Gruppe, die's nötig hat, sich und anderen zu beweisen, wie toll ihr Leben sei. Ich garantiere dir, selbst diese Frauen verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit damit, Telenovelas zu gucken und Schnulzenromane zu lesen, wo die hübsche Jungfrau den mächtigen Multimillionär zu ihrem Geldschwein macht.