Partner mit geistiger Behinderung oder einschränkung?

14 Antworten

Mit Sicherheit, es kommt schließlich auf das Herz an. Auch ein Partner mit geistiger Einschränkung kann für Partner anziehend sein.

Manchmal dauert es ewig, ehe die Einschränkungen oder Behinderungen durch sickert, und denn nachher Schluss machen vtl wäre glaube ich auch nicht fair dem Gegenüber. Ich würde vtl schauen, ob man Lösungen finden kann usw. Es sei denn beide sagen, ein Schlussstrich ist das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich mir vorstellen. Kommt allerdings auf den Grad der Beeinträchtigung an.

Weil ich manchmal etwas gereizt bin, wenn ich nach fünf Minuten das dritte Mal die gleiche Frage wieder beantworten muss, die mir jemand gestellt hat und die ich jedesmal beantwortet hatte - und mein Gegenüber das nicht behalten konnte und wiederholt die gleiche (einfache) Frage stellte, z.B. was es zum Mittagessen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devinitiv ja ich habe auch eine Behinderung die es nur 1 zu 20000 mal gibt Schwerstbehindert würde ich mir devinitiv 0 ne Beziehung vorstellen können mit einem gesunden Menschen und einem der leicht beeinträchtigt ist devinitiv ja

DAS kann man erst nie wissen,aber zeigt sich nach eine weile ob der / die Person Krank ist.Und des wegen gehen viele auseunander im Beziehung,weil,eine immer durchdreht.Seelische störungen kann erst keine so schnell sehem merken,...VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung