Wie finden blinde Partner?

4 Antworten

Tatsächlich ist das eine sehr interessante Frage. Nun konnte ich früher mal etwas sehen und bin 2014 erblindet. Auf Grund meiner Sehbehinderung, die schon immer bestand, bin ich immer nur auf spezielle Schulen gegangen, habe aber auch viele Blinde getroffen, die integrativ beschult wurden. Kerle haben es bei der Partnersuche eindeutig schwerer, weil Frauen erfahrungsgemäß meistens einen Beschützertypen haben wollen. Man kann da diskutieren wie man will, aber das stellen die wenigsten vollblinden dar. Aber meistens findet sich das irgendwie schon mit der Zeit. Wenn man sich nicht vollkommen bescheuert anstellt, findet man auch als blinder Kerl eine Frau, die zu einem passt. Blinde gehen da nicht so nach Äußerlichkeiten, aber auch da gibt es oberflächliche Typen.^^ Blinde Frauen haben es da einfacher. Die finden sich schneller in das Muster des armen schwachen Mädchens rein, welches beschützt werden muss/will. Zumindest sehen die Kerle das dann so. Ansonsten finden die Blinden sich auch untereinander. Die lassen sich dann von einem sehenden Kumpel die Frau beschreiben. Diese beschreibung fällt dann je nach Alter der Typen entsprechend aus.😉 Natürlich flirten Blinde eher so über Sprache und so. Ist halt alles bisschen anders, aber am Ende findet sich das meistens. Nun ja, aber wenn, dann sind es die blinden Typen, die eben damit die großen Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  11.02.2024, 23:17

"Die finden sich schneller in das Muster des armen schwachen Mädchens rein, welches beschützt werden muss/will. Zumindest sehen die Kerle das dann so"

Das erlebe ich bei anderen Erkrankungen nicht so

  • Der einfache Teil ist erst einmal die Antwort, die auch auf alle anderen zutrifft: Am Arbeitsplatz, in Vereinen, bei der Freizeitgestaltung wie zum Beispiel Musizieren oder Singen.
  • Viele Blinde nutzen natürlich auch Angebote speziell für Blinde und lernen dort andere Betroffene, aber auch deren sehende Familienangehörigen kennen.

So, wie Blinde Einkaufen gehen oder das Internet nutzen. Ich finde es faszinierend, wie lässig viele Blinde ihren Alltag meistern. Aber das ist aus meiner "Sicht", Blinde empfinden oft kein Defizit, weil sie das Konzept vom Sehen nicht kennen.

Hey das geht mir genauso ich Als sehbehindert habe es auch schwierig. Dann kommt noch mein gehacktes Facebook Konto dazu kannst du hier gerne durchlesen habe ich auch schon Artikel dazu geschrieben. Wo Leute meinen Scheiße zu kommentieren obwohl man sieht dass sie gehackt wurde das Thema ist aber jetzt erledigt zurück zum Wesentlichen ja ich habe es auch schwierig. Eine Partnerin zu finden.. wenn du Interesse hast schreib mich gerne privat an hier und sofern ich Zeit habe antworte ich dir schnell wie möglich, lass dich nicht unterkriegen scheiß auf Menschen die so über uns sprechen man ist wie man ist.. man sagt so schön Idioten gibt's wie Sand am Meer wichtig ist dass man so ist wie man ist und du bist auch so wie du bist lass dich nicht Runterziehen, egal was andere sagen scheiß drauf.

Liebe grüße

Torsten

Roal3  11.02.2024, 23:51

Wie ist es mit deinem Facebook-Konto weitergegangen?

Hier die deutsche Adresse

Meta Deutschland

c/o Facebook Germany GmbH

Haus am Domplatz

Schopenstehl 13

20095 Hamburg

Tel 040808076473

TorstenKatze  12.02.2024, 09:26
@Roal3

Danke für dein Hilfe Angebot, es bringt bei den Meta deepen nix. Ich habe denen so oft geschrieben keine Antwort. Meta schrieb mir, dass des Konto mir nicht gefallen , und es nicht einfach so melden darf. Facebook und Meta lügen ohne Ende. Ist klar, die verdienen mit dem Hacker das Geld. Man redet bei Facebook und Meta gegen eine Wand.