Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es an der Erwartungshaltung der Frauen liegt.

Frau will frei sein, will unabhängig sein, will erfolgreich sein, will finanziell gesichert sein, will Mitspracherecht haben, will berücksichtigt werden, will bevorzugt werden, will Leben, will geliebt werden...

Sie will... ..!

Das ist auch ok . Das sollt ihr auch. Und das macht euch stark.

Alleine die Erwartungshaltung schreckt viele Männer ab. Viele können oder wollen damit nicht umgehen. Es baut Druck auf. ( kein Mann will Druck in seiner Beziehung)

Schau dich um, wieviele Paare gibt es, wo ein Paar absolute Teamplayer sind, wo Mann Frau so unterstützt wie sie es braucht und will ??

Die moderne Welt nennt das Selbstständigkeit.

So lange der Narzissmus, altes Mann/Frau denken, oder ICH CHEF, du Weiblein gibt, wird es für eine starke selbstbewusste Frau schwer sein das Ideal zu finden. Oder der Crash ist vorprogrammiert.

Ich denke, hier wird gleich ein "storming" losgehen. Aber so isses...

Vojnik  28.11.2023, 08:04
So lange der Narzissmus, altes Mann/Frau denken, oder ICH CHEF, du Weiblein gibt, wird es für eine starke selbstbewusste Frau schwer sein das Ideal zu finden.

Ich kann verstehen warum die Frau starke selbstbewusste Frau davon nicht angetan ist, aber warum bevorzugen die meisten Frauen trotzdem einen Mann der in der Beziehung Führungsqualitäten beweisen kann?

Serbuculus  28.11.2023, 08:39
@Vojnik

Kommt aus der Jäger/Sammler Zeit....Mann Jagt, Frau sammelt...

Jede Frau will einen "Jäger ". Auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Vojnik  28.11.2023, 08:41
@Serbuculus

Ahh, also ist es doch mehr als "narzisstisches denken" okay

Sanni295  08.12.2023, 01:37
@Serbuculus

So denken Männer die sich noch in der Steinzeit befinden und damals machte es ja auch einen Sinn. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt seitdem.

Garlond  30.11.2023, 07:20

Denke auch, dass Frauen, die was auf sich halten halt nicht an den Alpha Macho Typen interessiert sind. Und die scheinen in der Überzahl zu sein.

Sie haben es nicht schwerer, sie lassen sich nur nicht auf jede Beziehung ein. Das muss schon passen. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PutnDiener
Fragesteller

😂😂😂😂 Die Küche tut dir wohl gut...

Sanni295  08.12.2023, 15:06
@PutnDiener

oh da ist wohl jemand ziemlich gekränkt, dass man Dir mal die Wahrheit sagt. Tja dumm gelaufen. Kochen tue ich übrigens selten 😋 Im Ernst wieso sollte man sich auf jemanden einlassen der geistig auf einen ganz anderen Level ist ? Würde keinen Sinn machen und das ist jetzt nicht böse gemeint. Respekt und Gemeinsamkeiten gehören nun mal zu einer funktionieren Beziehung dazu.

Ich habe oft das Gefühl, das Frauen entweder zu hohe Ansprüche haben oder viel zu niedrige, die übersehen oft ihre beste Wahl, die direkt vor ihnen steht.

Ich kenne viele Frauen, die probieren einfach aus, haben viele Beziehungen, die oft nicht lange halten, dadurch entwickeln sich diese Ansprüche und es wird immer schwerer, jemand passenden zu finden.

Männer sind oft mit 18 noch nicht wirklich erwachsen, oft auch noch bis Mitte der 20er. Da haben Frauen es schwer jemanden zu finden, der zu ihnen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
greenpolitics  28.11.2023, 07:55

Und es gibt einige wie mich in diesem Alter, die noch nie eine Beziehung hatten und auch alles für eine Beziehung geben würden und auch wirklich vernünftig benehmen. Es gibt junge Frauen blitzen vernünftigen normale Junge Männer direkt ab und beschweren sich noch, warum ihr Freund nur scheiße macht.

Ich bekomme meistens von den Ü 40 Frauen den Kommentar ab, wenn sie 20 wären, hätten sie sich um mich gekämpft.

Martin001988  23.12.2023, 21:59
@greenpolitics

Geht mir auch so. Ich bin 35 habe einen Guten Job und würde fast alles für eine funktionierende Beziehung tun. Aber keine Frau hat interesse an mir. Ich bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung obwohl ich es mir stark wünsche und auch schon viel unternommen habe um eine Freundin zu finden. Sowohl Online als auch Offline.

Frauen von heute haben manchmal Schwierigkeiten, einen partner zu finden, weil sie unabhängiger sind und verschiedene Interessen haben. Es ist nicht immer einfach jemanden zu treffen, der ähnliche ziele teilt. Auch die Art, wie Leute sich kennenlernen, hat sich verändert und das kann kompliziert sein. Das alles macht es für moderne Frauen manchmal etwas kniffliger, einen Passenden Partner zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil viele zu hohe Ansprüche stellen