Wie findet man einen Mann bzw. Partner, der nicht kifft?

6 Antworten

Dauerhaftes Kiffen empfinden viele als abstoßend. Ist auch nur eine Form von Rauchen. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, mit einer Raucherin zusammenzusein, egal ob sie Joints oder gewöhnliche Zigaretten raucht.

Wenn man jemanden datet, erfährt man in der Regel sehr schnell, ob jemand Raucher/Kiffer ist. Also einfach treffen und miteinander reden und schon weißt du, ob derjenige regelmäßig raucht oder nicht.

Wenn jemand nur gelegentlich mal nen Joint raucht, sollte das allerdings kein Grund sein, ihm oder ihr keine Chance zu geben. Man muss einem potenziellen Partner schon gewisse Freiheiten zugestehen, damit eine Beziehung funktionieren kann. So lang alles in einem gesunden/gemäßigten Rahmen abläuft, sollte man sich als Partner möglichst raushalten bzw. gemeinsam Kompromisse finden. Denn Kommunikation ist logischerweise das A und O in jeder Beziehung.

LauraKatze23
Fragesteller

ich lehne kiffen komplett ab, auch gelegentliches kiffen. und das ist mein gutes Recht.

Naseneinrad  26.03.2024, 11:37
@LauraKatze23

Klar ist das dein gutes Recht. Allerdings wirst du mit dieser Einstellung nicht weit kommen im Leben, zumal Menschen sich nun mal nicht gern ihre Freiheit nehmen lassen. Alkoholkonsum ist übrigens mindestens genauso problematisch wie der Konsum von Cannabis, tendenziell eher noch problematischer.

Du kannst dir natürlich jemanden suchen, der wenig Lust auf Drogen hat - wie du ja scheinbar auch - spricht ja nichts dagegen. Solche Menschen gibt es. Ich gehöre da auch dazu. Aber die Auswahl ist hierbei begrenzt, das musst du dann eben in Kauf nehmen.

Aber wie die Einstellung deiner potenziellen zukünftigen Partner ist, klärst du wie gesagt indem du die Personen triffst und/oder mit ihnen redest.

LauraKatze23
Fragesteller
@Naseneinrad

gelegentlich Alkohol finde ich ok. Das Zeug muss ich wenigstens nicht passiv rauchen

Naseneinrad  26.03.2024, 11:42
@LauraKatze23

Wie kommst du darauf, dass du Cannabis passiv mitrauchen musst, wenn eine Person gelegentlich an einem Joint zieht? Das kann man doch kommunizieren, dass man das nicht möchte.

Bei der Partnersuche den jeweiligen ansprechen wie er dazu steht, ob er selbst konsumiert. Irgendwann findet man den richtigen Partner.

Den potentiellen Partner halt zu seiner Meinung dazu fragen und gut ist.

sailorkiel  26.03.2024, 11:18

Genau. Man sollte in Partnerschaften sowieso immer und von Anfang an auf gute und offene Kommunikation achten. Sag ihm von Anfang an, dass du das nicht magst, dann sortiert sich das von selbst aus

Du musst auf GF jemanden suchen. Der eine 3 am Ende seines benutzernamen hat. So wie du.

dvdfan  26.03.2024, 10:18

🤣

Wie kann ich meinen Nutzernamen ändern? Ich brauche nur zusätzlich eine 3 am Ende.

😁

dvdfan  26.03.2024, 10:27
@Fragevonmir3

Ne, das geht nicht.

War doch nur Spaß, passend zu deiner Antwort.

Hab heute meinen albernen Tag. Irgendwie.

Ich habe absolut garnichts gegen das kiffen habe es in jungen Jahren sogar mal gemacht.

Aber schon gut 13 jahre hab ich keinen mehr geraucht.

Meine Frau ist auch absolut gegen sowas durch ihren beruf. Aber sie versteht auch meine Sichtweise, also das ich nichts dagegen habe, es aber eben dennoch nicht mache.

LauraKatze23
Fragesteller

ok, das beantwortet meine Frage aber nicht

ichweisnetwas  26.03.2024, 09:56
@LauraKatze23

Doch, dir kanns ja egal sein ob er es auch eklig findet...

Es reicht doch wenn dein Partner einfach nicht kifft.

ichweisnetwas  26.03.2024, 10:23
@LauraKatze23

wenn du dich über so belangloses "verbindest" wird keine beziehung richtig funktionieren.

Liebe ist viel tiefgründiger als solche kleinigkeiten.

LauraKatze23
Fragesteller
@ichweisnetwas

kiffen ist keine Kleinigkeit. ich finde es ungesund und ekelig. Finde dich damit ab. Ich habe meine Frage hier nicht gestellt, um mit pro-Kiffern zu diskutieren. Meine Meinung zum Kiffen bleibt.