Woran liegt es dass fast alle Männer auf Instagram mit sehr vielen Followern Arroganz ausstrahlen aber Frauen behaupten arrogante Typen abstoßend zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: 67%
Ich (männlich) sage: 33%

5 Antworten

Ich (weiblich) sage:

Wir haben uns wohl früher getroffen, als ich erwartet hätte😉

Erstmal will ich klarstellen, dass Arroganz nicht zu vielen Followern führt und viele Follower auch nicht arrogant machen. Zumindest für gewöhnlich.

Deine Behauptung stimmt also nicht und daher musst du dir die zweite Frage, die ohnehin schon wenig Sinn ergab, nicht mehr stellen.

Trotzdem beantworte ich sie: ich als Psychologin kenne den inneren Kern von Arroganz. Ein fehlendes Selbstwertgefühl, Selbstaufwertung und Schutz vor Zurückweisungen sind psychologisch betrachtet die zentralen Faktoren hinter Arroganz. Das ist unattraktiv und bemitleidenswert. Die äußere Fassade der Eigenschaft, sich über andere zu stellen, finde ich auch nicht attraktiv, da diese Menschen aufgrund ihrer geringen Selbstsicherheit nicht besser als andere sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich (männlich) sage:

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es gibt hier keine Korrelation. Ich würde mir nicht so viel aus den Followerzahlen von irgendwelchen Profilen machen. Oft sind Follower gekauft und es müssen nicht zwangsläufig Frauen sein die diesen Profilen folgen. Sehr oft sind es nicht mal echte Profile.

Ich habe mir seit einigen Monaten vorgenommen mich etwas mehr auf die kleineren Profile zu konzentrieren, die nicht so viele Likes und Follower abbekommen. Da sieht man ganz oft viel mehr die echten Menschen dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) sage:

Ich habe es dir bereits erklärt, die Follower sind meistens gekauft, bots oder viele Fakes.

eine Social Media Seite sollte man niemals mit der Realität in Verbindung setzen. Da ist mehr Schein als Sein, das Meiste hauptsächlich fake. Dort ist das Gras immer grüner als bei anderen, da wird nur geprotzt, retuschiert, sich von der Schokoladenseite gezeigt. Da wird kaum ein Mensch so präsentiert, wie er wirklich ist. Es ist wirklich selten, dass du so jemanden mal dort an triffst.

Frauen, die wirklich auf solche Typen stehen, sind im Herzen noch immer verunsicherte kleine Mädchen ohne jegliche Selbstbewusstsein, die sich einfach wie Dreck behandeln lassen.

die Mehrheit der Frauen steht aber über solche Typen drüber und findet sie einfach nur lächerlich. Das ist halt einfach so. Ich weiß nicht, warum du dir den andauernd ein redest, die Frauen würden auf arrogante Typen stehen.

die unsicheren Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben, verwechseln die Arroganz mit Selbstbewusstsein. Das ist einfach das einzige. Zudem sind viele dieser Frauen auch eher naiv oder unerfahren, Teenager oder so Anfang bis Mitte 20. Das ist meistens so der Fall.

Blublublub4
Fragesteller

War es bei dir auch mal so dass du auf bad boys bzw. arrogante Typen anziehend/reizvoll fandest (z.b so anfang bis mitte 20 oder als Teenagerin)?

Yuena  20.11.2023, 02:10
@Blublublub4

Nein absolut nicht, ich fand die immer ekelhaft diese Typen. Die haben mich komplett angewidert.

ich habe kein Verständnis dafür, warum man so wenig Selbstachtung hat, dass man sich auf solche Typen ein lässt, die mindestens genauso wenig Achtung vor dir haben..

Blublublub4
Fragesteller
@Yuena

Und du hättest jetzt auch nie einfach mal so Sex mit einem haben wollen?

Hattest di mal Phantasien in die Richtung?

Yuena  20.11.2023, 02:15
@Blublublub4

Nein. habe ich nie, wollte ich auch nie und will ich auch heute nicht.

nein hatte ich nicht. Wenn ich mal als Teenager so einen Traum hatte (hatte ich glaube ich nur zweimal?) dann war es im Traum immer irgendein ausgedachter Typ, mit dem ich zusammen oder verheiratet war. Was anderes konnte ich mir im Leben auch niemals vorstellen.

Blublublub4
Fragesteller
@Yuena

Würdest du sagen dass dein Sexualtrieb eher schwach ausgeprägt ist?

Yuena  21.11.2023, 00:23
@Blublublub4

Nein, nicht wirklich. Wieder stark noch schwach, normal würde ich sagen also für eine Frau halt. Bei uns ist die Lust ja auch Zyklus bedingt abhängig.

Einerseits mögen es Frauen, wenn Männer Selbstbewusstsein und starke Präsenz darstellen. Andererseits möchten Frauen zumindest nach außen nicht als oberflächlich gelten.

Das der Empfänger arroganz empfängt, bedeutet nicht, dass der Sender arroganz gesendet hat.

Blublublub4
Fragesteller

Ja aber die Typen die ich meine strahlen Arroganz aus. Sie schreiben zum Beispiel unter ihre Bilder „Dreamboy“ also dass sie der Traum von Mädchen sind oder „I am pretty as f***, they wanna copy me 🤷‍♂️“