Wieso finden junge Frauen ältere Männer Attraktiv?

16 Antworten

Was verstehst du unter ältere Männer? Ich finde ältere Männer eher unattraktiv also Männer die mehr als 10 Jahre älter sind als ich. Es gibt ein paar Ausnahmen aber das ist sehr selten. Als ich ganz jung war stand ich auch nicht auf Ältere und meine Freundinnen auch nicht. Es gab hier und da mal ein Mädchen welches unbedingt einen älteren Mann wollte aber es ist wie gesagt die Ausnahme und oft ist es auch nur dann wenn diese Männer viel Geld haben. Was mir aber auch als junges Mädchen gefallen hat ist die Aufmerksamkeit die man von einem älteren Mann bekommt weil diese die Jugend zu schätzen wissen. Man fühlt sich eben als was Besonderes.

teetrinker23
Fragesteller

Meine mit älteren Männern die bereits die 40 überschritten haben

Yasmina1557  16.05.2023, 11:45
@teetrinker23

Ja. Männer ab 40 wollen ja eine junge Frau aber viele jungen Frauen wollen nicht unbedingt einen soviel älteren Mann. Der muss schon was besonderes sein oder sie hat einen Vaterkomplex oder er hat sehr viel Geld. Auf mich steht einer der 23 Jahre älter ist. Geht für mich überhaupt nicht und das obwohl ich keine ganz junge Frau mehr bin. Wenn ich einen 20 Jahre älteren wollen würde dann müsste der was besonderes haben. Geld reizt mich überhaupt nicht und einen Vaterkomplex hab ich auch nicht. Also ich glaube eher dass sich viele ältere Männer nur einbilden dass die jungen Frauen auf sie stehen.

Sie bringen mehr Erfahrung, mehr Status und in der Regel mehr Materielles mit als ein 20-Jähriger.

Weil sie nicht so unerfahren sind und einfach reifer sind als die die im selben Alter sind(teils) hat mit Geld eigentlich überhaupt nix zu tun, man will halt nur auf einer Augenhöhe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasmina1557  29.03.2023, 23:55

Seien wir mal ehrlich, meistens hat es nur mit Geld zu tun. Der andere Grund ist dass man von älteren Männern einfach mehr Anerkennung bekommt weil diese die Jugend zu schätzen wissen.

Xlle99  29.04.2023, 10:39
@Yasmina1557

Ne. Meistens liegt es daran das jüngere Typen unreif sind

Das war doch schon immer so ,ob vor 30,50 oder 100 Jahren !?

Ich weiß auch nicht genau woran das liegt ?

Aber ganz sicher nicht "nur" am finanziellen Status des Mannes und so weiter, ich vermute/denke mal dass es sich eher um die Lebenserfahrung des älteren Mannes handelt ,qualitativere Gespräche und sehr oft eben bessere Sexualität ?!

In meiner Familie und Freundeskreis könnte ich locker 4 Ehen/Beziehungen aufzählen wo die Frau gut zwischen 10 und 20 Jahre älter ist als der Mann und kein Einziger von denen ist Millionär ,Arzt ,Anwalt oder hat viel Geld ,eher das Gegenteil von Reich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erfahrener, wirken selbstsicherer, manchmal etwas dominanter, man fühlt sich ggf. gut aufgehoben

peter2023239  08.10.2023, 11:12

Du hast damit die richtige Einstellung! Danke M32