Wenn ihr in eurer Beziehung rausbekommt?

11 Antworten

Na ja, wenn dir das in der Kennenlernphase nicht aufgefallen ist, kann die ja schonmal nicht so pralle gewesen sein.

Ich habe selbst einen GdB von 50 aufgrund von Autismus und ADHS. Meinen Alltag kann ich gut alleine bewältigen und gehe damit auch offen um. Egal, wie das bei meinem Partnern ist und seiner Behinderung, würde ich erwarten, dass dieser auch offen und ehrlich damit umgeht.

Sollte das nicht der Fall sein und ich erfahre das später durch Zufall, ist weniger die Tatsache der Behinderung das Problem, sondern, dass sowas verheimlicht wurde.

Sowas merkt man schon bevor man eine Beziehung eingeht. Spielt der mögliche PartnerIn nicht mit offenen Karten, ist das ein Trennungsgrund.

Nein. Meine Verlobte etwa ist geistig behindert... Für mich kein Trennungsgrund. Das fällt einem rasch auf.

Auf keinen Fall Schluss machen, sondern den Partner erst recht unterstützen.

Diesen Eindruck hab ich von meiner Freundin.

Von Anfang an.

Das Problem ist, sie will sich nicht helfen lassen.

Aber ich liebe sie halt.

What schould i do?

broti0790  30.05.2023, 14:50

Wenn Sie sich nicht helfen lassen möchte, solltest du deinen eigenen Weg gehen.

luibrand  31.05.2023, 07:26
@Knochi1972

Es macht ja keinen Sinn, einen Partner zu haben, der neurotisch damit beschäftigt ist, mir ständig etwas vorzuenthalten, oder zu verschweigen oder vorzugaukeln.

WitchesAndCats  30.05.2023, 14:51

Ist halt die Frage, ob überhaupt Hilfe benötigt wird bzw. sie das genauso sieht.

Obennixlos  30.05.2023, 14:57
@WitchesAndCats

Tw benötigt sie sie, tw sieht sie es genau so, sie hat Kinder , die bei ihr leben etc.

Sie hat auch gesundheitliche Probleme.

Sie schämt sich meine Hilfe anzunehmen.

Auch meine Schuld, ich bedräng sie zu sehe.

Die hat in 43 Jahren niemals jemand kennengelernt, der es gut mit ihr meint und der sie bedingungslos liebt.

Das versteht sie nicht