Umfrage: Würdet ihr den Kontakt beenden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, ich würde den Kontakt nicht beenden 86%
Ja, ich würde den Kontakt für ihn beenden 8%
Anderes... 6%

15 Antworten

Nein, ich würde den Kontakt nicht beenden

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen, wenn es dein bester Freund (nicht im Sinne von Partner) ist, denn er hat nun wirklich nichts falsch gemacht und ist ja auch ohnehin keine Konkurrenz für deinen Lebensgefährten.

ich würde mit deinem Partner offen darüber sprechen und auch sagen, wie viel dir die Freundschaft zu deinem besten Freund bedeutet.

ich würde mich sehr eingeschränkt fühlen, wenn mein Partner mir vorschreiben würde, mit wem ich befreundet bin.

Nein, ich würde den Kontakt nicht beenden

Hallo🙂

Nein. Das würde ich definitiv nicht.. Ein neuer Partner hat nicht das Recht über deine Freundschaft zu anderen zu entscheiden. Umgekehrt machst du ihm ja auch keine Vorschriften. Sowas geht garnicht.

Nein, ich würde den Kontakt nicht beenden

Ich rede schon beim Kennenlernen offen über alle möglichen Dinge. Dazu gehört auch, dass ich mit meinem Ex noch gut befreundet bin. Es war wie in deiner Frage formuliert: Meine Gefühle haben für eine Beziehung nicht gereicht und deswegen haben wir es irgendwann beendet.

In einer Beziehung möchte ich mich nicht einschränken und vor allem keinen Kontakt beenden, der mir sehr am Herzen liegt. Rücksicht nehmen ja, aber eben nicht einschränken.

Tatsächlich habe ich grundsätzlich ein sehr großes Problem mit starker Eifersucht. Das führt nur zu Stress und es wird immer wieder Situationen geben, in denen er so eifersüchtig reagieren wird. Das ist für mich keine Basis, auf der ich eine Beziehung aufbauen möchte.

Wenn jemand beim Kennenlernen also schon ein großes Problem damit hat, führt das gar nicht erst zu einer Beziehung.

Mein neuer Partner war aber auch erst mal eifersüchtig auf meinen Ex. Er hat aber nie auch nur angedeutet, dass er möchte, dass ich den Kontakt beende. Eifersucht an sich ist okay und verstehe ich auch. Gefühle haben immer ihren Grund und ich kenne die Gründe für die Eifersucht meines Partners. Aber darüber kann man dann in Ruhe reden und daran arbeiten. Gemeinsam und mit gegenseitigem Wohlwollen. Immerhin gibt es ja auch keinen Grund zur Eifersucht: Wenn ich mehr als Freundschaft wollen würde, dann hätte ich das ja haben können. Aber da ICH die Beziehung nicht wollte und mich auch nicht mehr umentschieden habe, werde ich wohl kaum irgendwann doch noch meine Meinung ändern und ihn doch zurück wollen.

Mein Partner hat seine Eifersucht übrigens in den Griff bekommen und wir haben inzwischen auch geheiratet. Mit besagtem Ex bin ich auch immer noch gut befreundet und der war natürlich auch bei unserer Hochzeit dabei.

Anderes...

Wäre ich eine Frau, dann würde ich den Kontakt zu meinem besten Freuns für mwinwn Partner beenden. 1 weil der bester Freund ein typ ist. Und 2tens weil mir mein Partner wichtiger ist als der beste Freund.

Wäre ich jetzt der Partner dann würde ich die Frau einfach verlassen, denn ich bin ihr offensichtlich nicht wichtiger, als irgendein anderer typ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung gesammelt und einiges erlebt.
Maxxxxxxx845  15.08.2023, 01:17

Das ist nur ein guter Freund. Wenn es jetzt ne gute Freundin wäre, wäre es egal oder? Man darf doch Freunde in ner Beziehung haben. Egal ob Freund oder Freundin

Tyler514  28.09.2023, 12:34
@Maxxxxxxx845

Aber das versteht ihr eben nicht. Mann und Frau können meiner Erfahrungen nach keine Freunde sein. Ab einwm Punk will einer etwas mehr.

Maxxxxxxx845  10.10.2023, 17:55
@Tyler514

Ja das sagst du 🤷‍♂️du kennst aber auch nicht alle Freundschaften auf der Welt. Man kann halt nicht einfach so sagen das es niemals geht. Weil du es halt nicht immer weißt.

Nein, ich würde den Kontakt nicht beenden

Wenn dein neuer Freund auf deinen Ex SO reagiert, würde ich mich fragen ob der neue Freund, nicht auch auf dem Weg ist, dein Ex zu werden....