Würdet ihr als Partner Freundschaften beenden wenn wenn er oder sie was dagegen hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

12 Antworten

Nein

Das wäre ein riesiges, leuchtendes Warnsignal das der Partner gewaltige Probleme hat und einem nicht gut tut.

Nein, ich würde nicht mal darüber nachdenken die Freundschaften zu beenden.

  1. Einen eifersüchtigen Partner will ich nicht, das geht mir auf die Nerven und würde mich an der Beziehung zweifeln lassen.
  2. Ich will einen Partner der mir vertraut, statt mich an die Kette zu legen.
  3. So ein toxisches Verhalten würde ich nicht unterstützen, dann kommt er nur auf weitere bescheuerte Ideen.
  4. Wenn ER ein Problem mit meinen Freunden hat, ist das SEIN Problem, das ER FÜR SICH klären muss. ICH werde nicht die Konsequenzen SEINER Selbstzweifel tragen.
  5. Ich würde es auch niemals von ihm verlangen und eine Beziehung sollte ausgewogen sein.
healey  23.08.2023, 12:06

Beste Antwort !

Nein

Niemals, Freundschaften sind so wertvoll...Beziehungen enden, aber eine richtige Freundschaft hält ein Leben...

Nein

Nein, würde ich nicht.

Wenn mein Partner Freunde von mir nicht mag finde ich es ok, wenn man sich eben öfter getrennt trifft statt alle zusammen, aber ich würde für ihn keine Freundschaften beenden, nur weil er jemanden nicht mag oder eifersüchtig ist.

Entweder mein Partner kommt damit klar, dass ich auch ein Leben außer ihm habe oder wir passen nicht zusammen.

Nein

Nein ich persönlich würde mit niemanden die Freundschaft beenden nur weil sie ein Problem damit hat . Entweder sie kommt klar oder kann sich verpissen . Eine gute beziehung kann nur laufen mit vertrauen .

Nein

Ne, dann fliegt vielleicht auch der Partner raus.

Also wenn er nur bei einzelnen Personen so reagiert und es nicht am Geschlecht oder Aussehen liegt, würde ich überlegen, weshalb er so reagiert. Vielleicht ist da dann tatsächlich der Freund (Kumpel) das Problem, aber wenn nicht, würde ich nichts oder wenn dann sehr wenig an der Freundschaft ändern.