Wieso gefällt es Menschen, den Partner/ die Partnerin eifersüchtig zu machen?

2 Antworten

Kontrolle, und Bestätigung hat was mit dem Selbstwert zu tun, wenn noch keine Beziehung zwischen euch ist finnde ich es OK .

Antibqqqqq543
Fragesteller

Doch, wir lieben uns. Die andern Girls sind mir alle egal, mir gefällt nur das Gefühl, wenn sie eifersüchtig ist. Aber andersrum gefällts ihr auch, wenn ICH eifersüchtig bin xD. Nur, dass ich sowas gar nicht mag und die Typen ins Krankenhaus befördere ganz anders als sie.

Das hat weniger mit Gefallen zu tun als mit schlechtem Selbstwert.

Antibqqqqq543
Fragesteller

Woher weisst du's?

Kitharea  28.05.2023, 13:29
@Antibqqqqq543

Weil keiner der guten Selbstwert hat und sich seiner Sache und Freundin sicher ist je sowas machen würd. Weils einfach nur weird ist und nicht von Erwachsen-sein zeugt. Menschen mit gutem Selbstwert müssen keinem was beweisen. Das ist der Unterschied

Antibqqqqq543
Fragesteller
@Kitharea

Naja, ich find's schön. Ist vielleicht nicht ein " Erwachsensein" aber ich kann damit leben.

Antibqqqqq543
Fragesteller
@Kitharea

Ich TuS bewusst. Bzw tat es, mittlerweile will ich's nicht mehr unbedingt tun.

Kitharea  29.05.2023, 08:01
@Antibqqqqq543

Sag ja du nimmst absichtlich in Kauf deinen Partner zu verletzen. Ist dein Bier wenn du das machst. Steht mir nicht zu drüber zu urteilen. Denke aber nach wie vor nicht, dass das besonders erwachsen ist. Aber auch DAS ist dein Problem und nicht unbedingt das deines Partners