Unattraktiv wegen Lebensituation?

5 Antworten

Nein, musst du nicht. Im Heim leben doch auch andere Menschen. Diese sind in ähnlichen Situationen und kommen als potentielle Partner in Frage.

Geld ist weniger relevant. Aber für einen Menschen, der nicht im betreuten Wohnen lebt, ist ein Partner im betreuten Wohnen sicher schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
ChaosLord99
Fragesteller

Die sind aber alle älter als ich, und die Männer nicht schwul zu alt und nicht schwul.

ChaosLord99
Fragesteller
@LeWe23

Warum ist das leben so unfair? Wie soll ich ohne Hoffnung leben?

LeWe23  04.04.2024, 12:53
@ChaosLord99

So wie alle anderen Menschen auch, die es gerade schwer haben.

ChaosLord99
Fragesteller
@LeWe23

Warum kann niemand einen behinderten Mann lieben?

Anderen in deinem betreuten Heim geht es genauso.
Ich hätte da eine Idee. Freunde dich doch mit denen an.

ChaosLord99
Fragesteller

Warum sollte ich?

Millikade4  04.04.2024, 12:33
@ChaosLord99

Warum solltest du nicht? Scheinbar möchtest du doch menschlichen Kontakt. Daraus kann das ja genauso eine Partnerschaft entstehen.

DrSommer420  04.04.2024, 12:35
@ChaosLord99

Hä...ja und? Meinst du du bist der einzige schwule auf der welt? Da gibt es doch evt auch andere?

DrSommer420  04.04.2024, 12:36
@ChaosLord99

Dann musst du halt entweder in ein anderes oder noch schwulen in der nähe suchen

LeWe23  04.04.2024, 12:38
@ChaosLord99

Und? Im betreuten Wohnen gibt es außer dir auf der ganzen Welt keien anderen Homosexuellen oder Bisexuellen?

LeWe23  04.04.2024, 12:38
@ChaosLord99

Woher willst du das wissen, wenn du den Kontakt zu den Mitbewohnern meidest?

ChaosLord99
Fragesteller
@LeWe23

Das sind sowieso grösstenteils ältere Leute.

LeWe23  04.04.2024, 12:47
@ChaosLord99

Und? Mit älteren möchtestvdu keinen Kontakt haben, dich nicht unterhalten?

ChaosLord99
Fragesteller
@LeWe23

Warum ist das Leben so unfair? Warum wird mich nie jemand lieben? Nur weil ich behindert bin? Die Welt ist wahrlich grausam.

Nein bist Du nicht. Geld ist nicht wichtig wenn man den anderen wirklich liebt. Auch die Wohnsituation finde Ich nicht schlimm. Mein Freund wohnt auch in einer WG und hatte bis vor kurzem keinen Job. Und trotzdem habe Ich mich in ihn verliebt. Weil der Mensch zählt und nicht sein Besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosLord99
Fragesteller

Und wie soll ich andere schwule Männer finden ohne Geld etc?

ChaosLord99
Fragesteller
@Retrogamer87

weists du, wenn mir keine chancen geboten werden, dann bleibt mir nur noch aufzugeben.

Ja, Ich persönlich finde das unattraktiv. Ändere daran halt etwas...

ChaosLord99
Fragesteller

Geht nicht, wegen meiner Behinderung.

DrSommer420  04.04.2024, 12:35
@ChaosLord99

Wo ein wille da ein weg. Wenn du dich selbst verarscht und dir immer einredest du kannst das eh nicht dann wird das auch nichts...

DrSommer420  04.04.2024, 12:46
@ChaosLord99

Warum suchst du dir keinen geeigneten Job? Viele Firmen bieten extra Plätze an. Ich mein du denkst vielleicht bei manchen dingen ein wenig anders die meisten Aufgabe kannst du doch erledigen.

ChaosLord99
Fragesteller
@DrSommer420

Weil ich nicht arbeitsfähig bin? bzw. mein Betreuer hat Kontrolle über Arbeitsverträge.

Selbständige Lebensweise ist für die meisten schon ein MustHave, die einfachsten Umstände hast du nicht.

ChaosLord99
Fragesteller

Darum bin ich oft depressiv und hoffnungslos, weil es kein Ausweg zu geben scheint.

Schniddn  04.04.2024, 12:34
@ChaosLord99
Darum bin ich oft depressiv und hoffnungslos

Ein Teufelskreis. Damit verschreckt man potentielle neue Bekanntschaften auch schnell.