Arm und Krank?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die finanzielle Situation lässt sich ändern. Man muss nicht "arm" bleiben, wobei "Armut" jeder anders definiert. Eine einfache "Butterstulle" schmeckt doppelt so gut, wenn man sie mit jemandem teilen kann, dessen Herzschlag nur immer wieder eines signalisiert: Liebe. Liebe. Liebe. Und Krankheit? Unheilbare Krankheiten schließe ich bewusst aus. In meiner Familie gab es Familienmitglieder, die an Darmkrebs verstarben. Meine Familienmitglieder dachten nicht daran, neue Partnerschaften einzugehen. Da standen ganz andere Themen an. Also = Krankheiten sind heilbar. Nicht alle. Das ist mir bekannt.

Armut und Krankheit sind keine Gründe, um eine liebevolle Beziehung auszuschließen. Wo kämen wir denn da hin. Wer eine "arme" Phase als Motivation und Ansporn sieht, um sich selbst aus dieser Situation zu befreien = der zeichnet sich selbst aus! Das ist enorm positiv! DAS ist eine kreative Visitenkarte vom Allerfeinsten. Auch ein bewusst minimalistisches Leben ist von Sonne und Lebensfreude erfüllt, man muss weiß Gott nicht alles haben, Glück schaut anders aus. Ganz anders. Und Krankheit? Na. Also bitte. Wenn es nichts Unheilbares ist, dann gilt auch diese scheinheilige Ausrede nicht.

Diese Alibi-Ausreden rufen bei mir ein ganz anderes Echo hervor = Selbstmitleid. Ich bin arm, ich bin krank, ergo sind alle oberflächlich, die nicht mit Schildern vor der Türe stehen = "NUR DU". Nix da mit den "NUR-DU"-Schildern. Weg mit dieser Heuchelei Marke Eigenbau. Wer wirklich eine schöne Liebesbeziehung leben möchte, der sollte eben auch mal den Hintern hochkriegen, sich dementsprechend benehmen und der Liebe eine faire Chance geben. Es gibt liebenswerte Singles, die eine innige Herz-zu-Herz-Verbindung sehr wohl zu schätzen wissen.

Mach' Dich selbst nicht kleiner als Du bist, das bringt gar nichts. Schaust bitte mal, wer Du bist, was Du hast und kannst und zu geben bereit bist = dann sieht das Jahr 2024 für Dich aber mal so etwas von klasse aus, Du brauchst es nur zu tun.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Sehr optimistisch unterwegs

SerenSaethu  25.12.2023, 22:38
@KarlHeinzAlbert

..... eigentlich eher realistisch, KarlHeinz, ich habe selbst Erfahrungen gemacht, die mich dieses durch und durch Realistische gelehrt haben. Optimismus ist prima. Aber mit "Optimismus" hatten meine Erfahrungen herzlich wenig zu tun. Null. Im Grunde genommen gar nichts. Es war ganz einfach "angesagt" - und zack (!), jeder Vorwärtsschritt (und sei er noch so klein) bringt einen weiter. Viel Glück, KarlHeinz! Und einen gesunden Rutsch in ein superschönes 2024 wünsche ich Dir! 😉🙏🍀

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@SerenSaethu

Aber ich habe nicht mal mein eigener platz zum wohnen. Wie soll das mit partnerschaft gehen?

SerenSaethu  25.12.2023, 22:53
@KarlHeinzAlbert

.... das ist natürlich Sch-(Zensur), selbstverständlich brauchst Du ein Dach über'm Kopf bzw. einen geeigneten Platz zum Wohnen, KarlHeinz, das wusste ich nicht. Wende Dich doch bitte an die entsprechenden Behörden (?), damit Du wenigstens eine annehmbare Unterkunft hast und "durchstarten" kannst. Ich weiß von dem Bekannten einer Bekannten (also alles Hören-Sagen), dass der Mann ein sehr hübsches Appartement und sogar die gesamte Wohnungseinrichtung (geschenkt) bekam (von den Behörden). Niemand ist gezwungen, so hilflos alleine alles meistern zu müssen, KarlHeinz. Viel Glück! Und Kopf hoch! Auch solche Zeiten gehen vorüber, nichts bleibt so fürchterlich hoffnungslos. Liebe Grüße von Seren

SerenSaethu  26.12.2023, 00:25
@KarlHeinzAlbert

Das ist doch total in Ordnung, KarlHeinz, Deinen Klarnamen brauche ich ja auch gar nicht zu wissen. Vielleicht heißt es jetzt erst einmal, wieder gesund und fit zu werden, damit andere Vorhaben in Angriff genommen werden können. Beste Genesungswünsche kommen von Seren

Machtnix53  26.12.2023, 00:35

Ganz große Klasse, deine Antwort

Kommt drauf an, inwiefern krank. Arm spielt eher keine rolle.

Wer Arm und Krank ist, ist normalerweise auch einsam oder? Weil die meisten Leuten sich nicht mit armen und kranken Menschen abgeben wollen richtig?

ja kann ich bestätigen heinz

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

die meisten leute sind oberflächlich

Machtnix53  26.12.2023, 00:46
@KarlHeinzAlbert

Dann versuch mal, weniger oberflächlich zu sein. Dann findest du auch eher Leute, die nicht oberflächlich sind.

SerenSaethu  26.12.2023, 10:54
@KarlHeinzAlbert

KarlHeinz möchte keinen alten Opa als Partner (?), hm, habe ich da irgendwo die richtige Abfahrt verpasst? KarlHeinz ist wählerisch.... möchte keinen Opa als Partner... meine Leitung scheint defekt zu sein... oder irgendjemand steht da gerade drauf.... Na. Auch egal. Was auch immer KarlHeinz plant, es möge ihm ein schönes 2024 entgegenkommen. Ich habe fertig. LG von Seren 😉🙏🧡