Muss ich zuerst reich werden?

7 Antworten

Mit letzterem hast du wahrscheinlich recht. Aber viele Frauen suchen auch nicht speziell nach solchen Attributen. Es gibt Frauen die man kennenlernt und die eigentlich nach Liebe suchen. Denen ist es nicht wichtig das man gut aussieht oder reich ist, sondern denen sind die innereren Werte wichtiger. Z.b. das man ein gutes Herz hat, hilfsbereit ist und auch für andere da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hackenschmitt44
Fragesteller

Es gibt für mich nur äussere Werte.

LeWe23  24.02.2024, 12:47
@Hackenschmitt44

Also bist du ein oberflächlicher Mensch, der nur aufs Äußere guckt. Das ist so ziemlich das unattraktivste, was man an Persönlichkeit haben kann. Mit so jemandem möchte natürlich niemand eine Beziehung führen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LeWe23

Lol, gerade bei online Dating zählt nur das, glaub mir. Doch es ist sehr attraktiv für gewisse Menschen.

LeWe23  24.02.2024, 13:00
@Hackenschmitt44

Ja. Aber es gibt ja nicht nur Online-Dating, sondern auch viele andere Möglichkeiten, Menschen zu treffen.

Und selbst beim Online-Dating, ist die Optik vielleicht erstmal entscheidend dafür, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht. Aber selbst da ist das kein Garant dafür, dass man sich dann gut versteht und eine Beziehung führen möchte.

LeWe23  24.02.2024, 13:31
@Hackenschmitt44

Und? Der zweite ist doch viel nachhaltiger. Was nützt mir der schönste Mann der Welt, wenn er dumm ist wie drei Meter Feldweg oder einfach ein Arsch? Das merke ich dann nach dem ersten Eindruck beim Kennenlernen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LeWe23

Wie gesagt wenn du hässlich bist kriegst gar keine chance jemanden zu daten.

Wenn dich dein Partner liebt, wegen deines Geldes oder "Schönheitsoperationen", dann ist es eine Frage der Zeit, bis dein Partner dich verlässt.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen einen derart oberflächen Partner zu suchen.

Die Welt gaukelt den Menschen vor, dass der Materialismus das Ziel und das vollkommen Glück ist. Ist ein fataler Irrtum.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Tja, ohne Geld und Aussehen wirst du eh nie ein Partner finden.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@SgtBrave

Und dein Leben ist schon ruiniert. Jetzt redest du dir ein du wärst kein loser wegen religion.

SgtBrave  24.02.2024, 13:25
@Hackenschmitt44

Hab ein geregeltes Leben mit Gott. Bin nicht abhängig von Begierden und Trieben. Kranke, von Komplexen zerfressene Models oder Prominente interessieren mich nicht.

Ob du denkst, dass ich ein looser bin ist mir herzlich egal. Habe lediglich auf deine Frage geantwortet.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@SgtBrave

Du hast nichts zu bieten. Kein gutes Aussehen, kein Geld, nichts.

SgtBrave  24.02.2024, 13:34
@Hackenschmitt44

Stimmt bin kein Millionär, und? Aussehen ist uninteressant. Wenn sich jmd gesund ernährt und Sport treibt ist Aussehen hinfällig. Außerdem, woher willst du wissen, wie ich aussehe?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@SgtBrave

Ich sags nur wenn du nicht gut aussiehst dann hast keine chance, glaub mir.

LeWe23  24.02.2024, 13:36
@Hackenschmitt44

Woher weißt du das? Und woher weißt du denn, ob er das überhaupt möchte? Es gibt Menschen, die gerne und bewusst Single sind.

turnmami  24.02.2024, 17:31
@Hackenschmitt44

Was für ein Unsinn. Liebe gibt es nur nicht für so oberflächliche Menschen wie dich

Sind nicht mächtige reiche gutaussehende Menschen sehr viel attraktiver, als arme hässliche machtlose?

Ja, das ist so.

Daniel Hamermesh, der Autor von ‘Beauty Pays: Why Attractive People Are More Successful’ spricht davon, dass diese Vorurteile auch nach der erfolgreichen Anstellung nicht aufhören. „Attraktive Menschen haben auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, mehr zu verdienen und werden weniger wahrscheinlich gefeuert.“ Gemäß seiner Studienergebnisse verdienen attraktive Menschen im Durchschnitt 3-4% mehr als Menschen mit einem unterdurchschnittlichen Aussehen.
Eine US-amerikanische Studie fand heraus, dass gut aussehende Rechtsanwälte 10-12% mehr verdienen als Ihre weniger gut aussehenden Kollegen. Zudem ist in einer Studie davon die Rede, dass die CEOs von größeren und erfolgreicheren Unternehmen als körperlich attraktiver eingeschätzt werden als die CEOs von kleineren Firmen.
Hackenschmitt44
Fragesteller

Warum gibt es Leute die dann behaupten "innere Werte" zählen?

schelm1  24.02.2024, 13:21
@Hackenschmitt44

Dabei handelt es sich vermutlich um solche Leute, die wenig bis keine äußeren Werte schätzen.

Nein, zumindest nicht bei normalen Menschen. Es gibt natürlich Menschen die nur auf so etwas achten aber die sind auch nicht lange da und mit Liebe hat es überhaupt nichts zu tun.

Nein. Das kann nicht sein.

Wer nur wegen deines Geldes und deiner Muckis mit dir zusammen ist, liebt dich nicht.

Mein Freund ist klein und schmal, er verdient weniger Geld als ich. Trotzdem führen wir seit Jahren eine sehr glückliche Beziehung auf Augenhöhe.

Mach mal die Augen auf! Wenn deine Behauptung stimmen würde, hätte arme Leute keien Partner und nur Muckimänner Beziehungen. Dem ist aber nucht so. Gehst du nie vor die Tür?

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich glaube nicht an Liebe.

MrsssP  24.02.2024, 12:38
@Hackenschmitt44

Man muss nicht an die Liebe glauben, sie passiert einfach irgendwann oder auch gar nicht.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@MrsssP

Wieso sollte es einfach "passieren"? Glaubst du wer nur zuhause rumsitzt und nix zu bieten hat wird "liebe" finden? Immer diese Unsinnigen Plattitüden.

LeWe23  24.02.2024, 12:40
@Hackenschmitt44

Dann briachstvdubauch keien Beziehung und keinen Partner. Dann reicht ein gelegentlicher Besuch im Bordell.

PixelManuel  24.02.2024, 12:41
@Hackenschmitt44

Wer nur zuhause rumsitzt, findet natürlich nie jemanden.

Man kann einen Partner übrigens auch andere Dinge bieten als Geld oder einen tollen Körper. Humor, Nähe, Geborgenheit, einen guten Konversationspartner und noch vieles mehr.

LeWe23  24.02.2024, 12:42
@Hackenschmitt44

Natürlich nicht. Wenn du Menschen kennen lernen willst, musst du deine Wohnung verlassen. Niemand wird bei dir klingeln um eine Beziehung mit dir zu führen.

Wenn du dich selbst so schlimm findest, dass du glaubst, nichts zu bieten zu haben, wirst du natürlich auch keinen Partner finden. Denn diese Negativität strahlst du aus.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LeWe23

Nein, ich muss zuerst reich, und mein Aussehen perfektionieren. werden, dann sehen wir weiter.

PixelManuel  24.02.2024, 12:43
@Hackenschmitt44

Wenn du dich als armer Loser präsentierst, will dich natürlich niemand.

Es liegt ganz an dir, wie du dich präsentierst.

LeWe23  24.02.2024, 12:44
@Hackenschmitt44

Dann fang mal damit an. Aber auch dafür musst du deine Wohnung verlassen.

Und dann lebe bitte auch damit, dass niemand dich liebt, sondern nur dein Geld und deinen Körper.

LeWe23  24.02.2024, 12:45
@Hackenschmitt44

Nein. Das natürlich nicht. Aber wenn du direkt sagst: "Ich bin ein Loser, keiner will mich. Ich habe nichts zu bieten", dann wird natürlich niemand eine Beziehung mit dir eingehen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LeWe23

Tja, aber es ist die Wahrheit, und die Wahrheit tut nunmal weh.

LeWe23  24.02.2024, 12:49
@Hackenschmitt44

Dann musst du eben weiter damit leben, niemals einen Partner zu finden. Wenn du deine Einstellung und dein Auftreten nicht ändern willst, wirst du eben allein bleiben.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LeWe23

Ihr seid echt witzig, wisst ihr das? Ihr glaubt ernsthaft wenn man nur genug Lügt, dann wird man ein Partner finden?

Wenn man eine Fake Persönlichkeit hat? Wenn man so tut als wäre man Selbstbewusst, obwohl man nichts hat?

naja vielleicht fuktioniert das, aber für wie lange?

LeWe23  24.02.2024, 12:58
@Hackenschmitt44

Niemand hat gesagt, dass du lügen sollst. Kannst du nicht richtig lesen? Bist du nicht in der Lage, Texte richtig zu verstehen?

LeWe23  24.02.2024, 13:37
@Hackenschmitt44

Ich glaube das, weil die Liebe in den Leben der meisten Menschen schon eine große Rolle spielt.