Reich, aber arrogant oder arm, aber freundlich?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Arm, doch freundlich 72%
Reich, aber arrogant 28%

20 Antworten

Arm, doch freundlich

Mir wäre es viel lieber nicht soviel Geld zu haben aber dafür Glücklich als reich zu sein und dabei Unglücklich.

Geld alleine macht nicht Glücklich und was bringt alles Geld der Welt, wenn man dafür jemanden an der Seite hat der arrogant ist und man dadurch nur unglücklich ist. Es gibt vielleicht Leute dir darauf stehen aber die lieben wohl dann eher das Geld statt des Typens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arm, doch freundlich

von einem Freund erwarte ich Freundschaft.

Geld kann ich gar nicht erwarten von einem Freund. Also habe ich nix davon und nehme gleich lieber den netten.

Voruteil beiseite mit Reich oder Arm meinst du den Wohlstand oder direkter das Konto... bedauerlicherweise gibt es auch "reiche" Wohltäter. Arm heisst nicht immer, dass diese Menschen auch gleichzeitig freundlich sind. Was meinst du denn genau mit arrogant oder freundlich? Wie du siehst lassen beide Entscheidungsmöglichkeiten viel Platz zum interpretieren. Im Grunde spielt nur eins eine Rolle: Freundlich zu allem Menschen zu sein oder eben abwertend... der der wenig hat kann auch auf eine bestimmte Art "reich" sein 😉

Arm, doch freundlich

Einen Freund suche ich nicht, da ich nicht homosexuell bin. Ich gehe also einfach mal von einer weiblichen Person aus :D

Mir wäre es viel wichtiger, dass ich charakterlich mit der Frau zurechtkomme. Ich habe noch nie Reichtümer besessen und tue es auch aktuell nicht, ganz im Gegenteil. Es gibt also auch nichts, das ich vermissen könnte. Geld ist für mich nur insoweit wichtig, dass ich damit mein Leben (Wohnung, Nahrung, ab und zu ein Buch, Rücklagen für "schwierige Zeiten") absichern kann. Ich brauche keinen Luxus.

Deshalb wäre mir eine freundliche und liebenswerte Partnerin tausendmal lieber, auch dann, wenn sie selbst eher arm ist.

Ich mag keine arroganten Menschen. Egal ob mir gegenuber oder andren. Wobei ich bezweifle, dass der reiche seine Arroganz vor mir verstecken könnte.

Wenn der arme zu mir freundlich ist und zu andren weniger freundlich ist, sollte er das aber nicht in meiner Gegenwart machen.