Buda reich oder Pest Reich?

1 Antwort

Also,, ich war vor einem Jahr in Budapest. In Pest sind all die modernen Bauten, die großen Wirtschaftsgebäude. Buda hingegen ist das alte Viertel.Schicke alte Häuser und Paläste.

Aber wo nun die Reichen wohnen, weiß ich nicht. Wenn ich reich wäre, würde ich - nach meinem oberflächlichen Touristeneinblick -lieber in Buda wohnen.  Gemütlicher und malerischer halt. Aber die Knete würde ich dann wohl in Pest machen.