Welche Filme kennt ihr, bei den es um, "von arm zu reich" geht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slumdog Millionaire

Bei den Nachmittagsserien wie beispielsweise Verdachtsfälle oder Verklag mich doch! gibts zahlreiche solcher Folgen egal ob von arm zu reich oder umgekehrt^^.

Almorgea  10.06.2017, 04:25

Die kosten einen auch nur ein paar Hirnzellen aber die braucht man eh nicht zwangsweise, um sich sowas anzusehen.

Bei The Wolf of Wallstreet geht es eher um "von arm zu reich zu inhaftiert".

Und das Konzept ist vielmehr "Guckt mal, was das für selbstverliebte A****löcher sind."

knallpilz  10.06.2017, 10:00

Scarface ist ähnlich. Oder War Dogs.

Eine ganze Serie:

"Reich und Arm" (OT: "Rich Man, Poor Man", USA 1976-1977, u.a. mit Peter Strauss und Nick Nolte)

Allerdings ist das eher das Konzept "Kain und Abel" gemischt mit "Der verlorene Sohn" in einer Tragödie à la Shakespeare.

Da geht es zwar eher um den Reichtum, den man nicht durch materielle Dinge erreicht und er ist schon ziemlich alt aber trotzdem sehr schön, ein Klassiker eben:

Der kleine Lord