Würdet ihr lieber in einem reichen Dorf oder in einer armen Stadt leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

reiches Dorf 79%
arme Stadt 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reiches Dorf
Würdet ihr lieber in einem reichen Dorf oder in einer armen Stadt leben?

Ich lebe in reinem reichen Dorf in der Nähe einer reichen Stadt. Besser geht nicht :-)

Alex

Fladenbrot77
Fragesteller

Optimal !!

Hallo mein/e Liebe/r

Das spielt für mich keine Rolle. Ich kann mich überall zu Hause fühlen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Stolze777  02.06.2023, 11:29

Schönen Abend? 😏🌹

arme Stadt

Lieber in einer Stadt, Dorfleben hatte ich als Kind genug und wohne nu nsehr gerne in der Stadt.

Zumal es mir wenig bringt ob die anderen um mich herum reich oder arm sind, das verändert mein Vermögen ja auch nicht. Außer die im "reichen Dorf" würden mir erstmal alle was von ihrem Geld schenken wollen.

reiches Dorf

Gute Frage, eigentlich fühle ich mich ja auf dem Dorf wohler. Aber , wenn da alle! reich wären, würde ich mich deplaziert fühlen. Aber als Alternative Stadt? - auch nicht das Wahre und arme Städte haben noch eine Menge Zusatzprobleme

Fladenbrot77
Fragesteller

Das Dorf in dem ich lebe wird immer reicher. Hier werden ganze Neubaugebiete gebaut und viele Geschäfte kamen dazu in den letzten Jahren, deswegen die Frage.

Silo123  02.06.2023, 11:41
@Fladenbrot77

Genau sowas wäre nicht mein Fall, wobei VIELE Geschäfte? Ist das überhaupt noch ein Dorf? Wenn ein Dorf schon überhaupt Geschäfte hat, ist das schon viel.

Fladenbrot77
Fragesteller
@Silo123

Ja, ist echt erstaunlich. Ich persönlich, finde es ganz gut so.

Silo123  02.06.2023, 11:48
@Fladenbrot77

Ich habe meinen letzten Wohnort (Kleinstadt) deswegen verlassen, Vorteil aber: guter Preis für mein Haus- dafür konnte ich mir hier ein Fasttraumhaus kaufen

Also nach deiner Logik ist eine Stadt besser als ein Dorf und reich besser als arm.
Es gibt andere wichtigere Kriterien.