Negative Vorurteile gegenüber Reichen?

11 Antworten

Ich glaube manche sind auch neidisch,weil sie selbst nicht soviel erreicht haben, viele leben in einer Neidgesellschaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vater war Mitglied einer Partei und bin selbst engagiert

Ich sag mal so:

damit jemand reich wird und ich rede jetzt wirklich von sehr viel geld, muss es jemand anderen weggenommen werden. in irgendeiner Form.

dieses wegnehmen läuft von mir aus auch auf legalen wegen. trotzdem muss es immer eine form von ausbeutung geben. Nur eben von Staatlichen Organen toleriert.

Arbeiter werden schlecht bezahlt oder es wird eben auf die Umwelt geschissen.

Dass diese Menschen mit Geld durchaus gutes bewirken ist für mich in diesen Punkt irrelevant weil das Geld doch erst mit fehlendem Skrupel erwirtschaftet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
lesterb42  09.09.2021, 16:13
muss es jemand anderen weggenommen werden. in irgendeiner Form.

Brecht hatte keine Kenntnisse von Wirtschaft.

Befass dich einmal mit Wertschöpfung. Da wird niemandem etwas weggenommen.

Ich glaube das ist in aller Regel eine Form von Missgunst. Auch werden sie einerseits dafür bewundert und andererseits verachtet.

Es gibt auch sehr liebe und nette Menschen unter den Reichen, die trotz ihrem Wohlstand recht bescheiden leben. Es ist einfach eine Charaktersache.

Korrekt, man kann keine Pauschlurteile fällen. Es ist immer der Einzelfall zu betrachten, so wie in vielen anderen Lebensbereichen auch.

Linke glauben, dass Reiche oftmals andere ausbeuten. In der Praxis muss das nicht so sein. Manche tun das und andere haben sowas nicht nötig.