Ohne Partner Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, AlbertSalzstein!

In der Tat kenne ich ein paar Männer und Frauen, die lieber "alleine" bleiben wollen.

Ich habe zwar auch schon ein paar Beziehungen hinter mir und bei manchen Beziehungen gab es extreme Höhen und Tiefen + Theater gegen Ende der Beziehung, zudem auch innerhalb der Beziehung Stress, Gezicke, Theater, Dramen, Unlogik usw., sodass ich mich manchmal schon gefragt habe, welchen Preis ich für die Vorteile bezahlen muss. Irgendwann war es nicht mehr ausgeglichen und eher ungesund!

Generell bin ich als junger Mann selbst- und bodenständig. Ich brauche keine anderen Menschen und erledige alles "alleine". Zum einen habe ich dann Ruhe und zum anderen muss ich mir den Müll der Masse nicht reinziehen oder mir dummes Gewäsch anhören. Dahingehend komme ich ganz gut mit mir "alleine" klar. Ich kann machen, was ich möchte, so lange und oft wie ich mag. Und wenn ich Dinge erledige, dann werden die "korrekt" erledigt. Also ist es da auch besser, wenn ich das auf meine Weise "alleine" korrekt erledige.

Das Problem an der Sache ist, dass Mädels anziehend sind und ich als junger Mann extrem unruhig bin. Sehe ich Frauen oder ich werde Reizen ausgeliefert, dann werde ich innerlich wild, stürmisch und habe stets Lust! Das ist nervig!

Mir fehlt einfach das Körperliche. Also die weibliche Nähe, der weibliche "Touch", Küssen, Kuscheln, Sex und das ganze Programm. Freilich kann man mit dem Partner auch alles andere teilen, etwas unternehmen usw. Das ist ja die "Grundbasis", aber dennoch fehlt mir das Körperliche. Alles andere bekomme ich auch alleine hin.

Was hat man(n) denn für eine Wahl?

Ich suche schon ewig, aber es klappt nicht. Irgendwann akzeptiere ich das und nehme es eben so hin. Auf der anderen Seite hat es ja auch Vorteile. Keine Unlogik, kein Thater, keine Dramen, kein Gezicke usw.

Alle meine Ex-Freundinnen waren echt süß. Ich hatte starke Gefühle für die und eine Heirat irgendwann wäre auch im Raum gestanden. Mädels sind so sexy, süß, anziehend und liebevoll. Aber dann wieder urplötzlich zickig, tussihaft, unlogisch und kompliziert. Ich verstehe nicht, warum etwas so schön verpackt ist, aber dann so extrem kompliziert sein muss. Das ist biologisch doch unsinnig!

AlbertSalzstein
Fragesteller

Erst mal danke für diesen Ausführlichen Kommentar 👍. Ich sehe das genauso. Frauen sind immer so süß,hübsch… und dann manchmal wieder urplötzlich Extrem Kompliziert und unlogisch. Als Mann ist man da praktisch fast nur noch der Sündenbock. Wieso das biologisch so ist weis ich auch nicht aber finde das von der Thematik her auch echt Fragwürdig.Das Bleibt wohl eines der Rätsel die man die lösen kann

CosmiqUser  01.06.2022, 12:43
@AlbertSalzstein

Sehr gerne. Vielen Dank für das Lob! Da stimme ich Dir zu. Ich verstehe das auch nicht.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@CosmiqUser

Können uns gerne über dieses Thema austauschen wenn du willst. Finde das allgemein immer interessant.

Mit Prtner it Stress.

Ohne ist s langweilig.

Suche Dor eines aus.

Wildes Leben Urlaub, Abnteuer.

Das gibt es nur zu zweit.

MB

Meine Kollegin. Sie hatte mal früher einige Beziehungen, aber sie sagte das ist irgendwie nix für sie. Nun ist sie seit 14 Jahren Single und sehr glücklich. Sie ist jetzt 41 Jahre alt.

ich bin so einer und mir fehlt das nicht. ich bin ein schwer traumatisierter junge und hab kein vertrauen in die menschen. es gab natürlich im teenie alter auch die phasen wo man eine freundin haben wollte, denn alle anderen haben ja auch eine. aber ein geschädigter junge, kann der freundin nicht immer das geben was sie sich von einem wünscht. so ging eine beziehung nach der anderen in die brüche wegen meiner krankheit und ich habe dann aufgegeben. die erste zeit hat mir das schon gefehlt aber dann dachte ich an den ständigen verlauf, die vorwürfe und wie ich mit liebeskummer wieder allein da hockte. dann verflog die sehnsucht schnell wieder und ich war froh allein zu sein. jetzt lebe ich schon solange alleine, das diese gedanken überhaupt nicht mehr hoch kommen, für mich ist das so normal geworden. liebe, sex, partnerin gibt es in meiner welt einfach nicht mehr.

Habe seit knapp acht Jahren keine Partnerin und suche auch nicht aktiv, bin aber offen wenn sich doch etwas ergeben sollte. Kann man wohl als freiwillig bezeichnen.

Ab und an macht sich ein Gefühl von Einsamkeit breit, aber das vergeht. Mit einem Partner kann man ab und zu voneinander genervt sein, aber auch das vergeht. Hat beides so sein für und wider.