Wann sollte man mit dem Partner über die Zukunft sprechen?

5 Antworten

Es gibt ein paar Zukunft Sachen die man schon gleich beim Kennenlernen ansprechen sollte und andere kann man später ansprechen. Einen festen Zeitpunkt gibt es dafür nicht, aber sobald du dich bereit dazu fühlst diese Schritte zu gehen sollte man sie mit seinem Partner besprechen!

Z.b. Mein Freund und ich haben schon grob darüber geredet sind fast erst 4 Monate und meinen vilt nächstes Jahr zusammenzuziehen vilt.

Ich bin sofort bei meiner Perle eingezogen als mein Vater mir einmal zuviel auf den Sack ging.

2 Jahre später hatten wir geheiratet, das fand er noch schlimmer.

Es gibt keine feste Zeit dafür.

Wenn er Angst hat, ist er sich nicht sicher bei dir.

Sakura74
Fragesteller

Lol 😂😂👍

Coronaheld  18.08.2022, 08:30
@Sakura74

Ich hatte damit 0 Problem,. zu ihr zu ziehen, es war wie der Himmel.

Er ist sich nicht 100% sicher, denke ich.

Sakura74
Fragesteller
@Coronaheld

Ja glaube auch. Wie viel Zeit brauchen Männer um sich sicher zu sein?

Coronaheld  18.08.2022, 08:32
@Sakura74

Ich war sofort sicher.

Ich weiß es nicht, ichdenke nicht, dass man da einen festen Zeitintervall angeben kann.

Ich hab nach 2j Beziehung geheiratet, ich war sofort sicher.

Wir sind 24j verheiratet jetzt.

Also ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir ziehen demnächst zusammen

Man sollte darüber reden wenn man darüber reden möchte. Das kann vor dem ersten Date sein, nach 6 Monaten oder nach 6 Jahren.

Wenn ihm das Druck macht, vll mal die Art ändern wie man darüber redet. Wenn er Angst hat auch nur darüber nachzudenken, ist das ein Zeichen von Beziehungsunfähigkeit und dem sollte man auf den Grund gehen.