Ab wann kann sich ein Mann eine Zukunft mit seiner Partnerin vorstellen?

6 Antworten

Man lebt einfach miteinander, geniesst die Zeit und plötzlich sind 10 Jahre um :D

Wir lagen nicht im Bett zusammen und ich sagte: "Hey Baby, lass uns 30 Jahre zusammenbleiben mit Kindern und so! Bitte unterschreibe HIER und HIER, dass damit einverstanden bist."

Zusammenziehen: So nach 6 Monaten suchte ich mir ne Bleibe und sie kam halt öfters zu besuch, so dass man dann rasch sagte: Komm lass uns ganz Zusammenziehen. Wenns dir zu schnell geht, kannst ja auch einzelne Tage bestimmen, wo "Sturmfrei" hast. Aber nicht Wundern, wenn an diesen Tagen auch mit dem Partner vebringst :D Aber das ist wirklich individuell, wie schnell man zusammenzieht.

Das ist unterschiedlich.. vorstellen kann man sich das evtl sofort… allerdings sollte man sich auch sicher sein, dass es klappen könnte..

man kann nach 3 Monaten zusammenziehen, wenn beide denken dass es passt.. eine Garantie gibt es nicht..

an heiraten würde ich noch gar nicht denken, das kann man nach 2-3 Jahren wenn man zusammen lebt und wirklich alles passt

Auch Männer sind Individuen. Mit meinem Partner habe ich nach einem Monat schon übers Zusammenziehen gesprochen. Mit einem vorherigen Partner ist es nach 4 Jahren Beziehung genau daran gescheitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es ist der Moment, wenn man sich kennenlernt. Da braucht man keine Monate oder Jahre.

Verallgemeinern kann man da nichts. Drei Monate wäre allerdings extrem früh. Es dauert in aller Regel Jahre, bis Themen wie Hochzeit ernsthaft auf den Tisch kommen. Unabhängig vom Geschlecht.