Warum stellt der Partner viele Fragen während man betrunken ist?

9 Antworten

Kenne ich zu gut, meistens sagt er die Wahrheit, meistens auch nicht.

Bin männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht glaubt er das Du ihm dann ehrlicher Antwortest.

Aber Ich finde es nicht gut wenn jemand versucht einen auf diese Weise aus zu horchen.

Sollte dein Partner so etwas machen Sollte man sich Gedanken über seine Beziehung machen

Woher ich das weiß:Recherche
Sakura74
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch, ob seinen Verhalten falsch war.

Ich kann nur raten - ich kenne die Person ja nicht und kann sie nicht einschätzen. Aber vielleicht weiß derjenige nicht, dass man unter Alkoholeinfluss nicht gut denken und entscheiden kann? Vielleicht hat derjenige dann einfach nur Zeit und muss diese totschlagen - mit sinnfreien Fragen?

Sakura74
Fragesteller

Er glaubt dass Betrunkene immer die Wahrheit sagen.

Er sagte er könnte sich noch nicht eine Zukunft mit mir vorstellen. Wir sind über 3 Monate zusammen.

Das kann ich gut nachvollziehen, wenn der andere betrunken war.

Ob die anderen Fragen in betrunkenem Zustand wirklich richtig verstanden wurden? Wer weiß.

Sakura74
Fragesteller

Ich war betrunken. Er hat die Fragen gestellt.

maja0403  10.10.2022, 22:25
@Sakura74

Ist mir klar. Wer betrunken ist, versteht manchmal so einiges nicht richtig, völlig normal in der Situation.

Es gibt das Sprichwort:

“Im Wein liegt Wahrheit.“

oder:

„Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit.“

Wenn Dein Partner Dich wirklich liebt, diskutiert er diese Fragen mit Dir, wenn Du nüchtern bist.

Giwalato