Trennung?

7 Antworten

Ich hab Zweifel, dass er je ohne Druck von außen selbstständig wird. Für mich wär das Nix noch neben ggf Kindern noch ein weiteres aufzuziehen. Aber das sollst du entscheiden.
wobei vlt bewirkt ne Trennung deinerseits, dass er mal aufwacht und aktiver wird.

Da gehen die Basics einfach nur auseinander!!

Er hat seine festgefahrene Schiene, nimmt den einfacheren Weg weil er unselbstständig ist und ihm stets von außen geholfen wird !!

Bis er soweit ist Verantwortung zu übernehmen , muss er noch sehr oft fallen! Wenn Du Deine Pläne hast und sie zeitnah umsetzen möchtest, dann orientiere Dich um!

Man ergänzt sich in einer Partnerschaft und lässt nicht alles schleifen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verschwendest nur weiter Deine Zeit, wenn Du nicht den Schlußstrich ziehst! Dein Freund ist komplett unreif und für eine Ehe inkl. Familiengründung völlig ungeeignet! Du bist jetzt schon diejenige, welche alles am Laufen hält- was glaubst Du, wie es mit Kind sein wird? Kann ich Dir sagen. Du wirst nach sehr kurzer Zeit dermaßen die Schnauze voll haben, dass Du bereust, ihm überhaupt begegnet zu sein. Laut Deiner Schilderungen halte ich ihn nicht nur für egoistisch und beziehungsunfähig, sondern für einen völligen Versager, der alleine rein gar nichts auf die Kette kriegt. Und mit so jemanden willst Du eine Familie gründen? Kaum zu glauben!

Ich denke sogar, daß Du ihn gar nicht wirklich interessierst. Du bist halt da und es ist bequem für ihn, aber wenn Du weg wärst, wäre es auch ok. Du liebst ihn? Warum eigentlich? Diese Frage solltest Du Dir mal stellen.

Alles Gute.

Ich denke er wird sich ändern. Aber wohl nicht mit dir. Erst wenn man merkt was man verloren hat.....ist leider meistens so. Also entweder du lebst damit oder trennst dich.

Nein er wird sich nicht ändern.