Freund gibt mir immer Geld und bezahlt mir alles?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne nicht normal 100%
Ist normal 0%

5 Antworten

Das ist weder unnormal noch normal. Wenn er gerade soviel mehr Geld hat und er Dich nicht kaufen will und Dir das unangenehm ist, dann finde ich das aber total in Ordnung so.
Vielleicht sollte er generell etwas zurückhaltender mit Geld umgehen und Du es auch mal ablehnen aber grundsätzlich…

Ne nicht normal

Ich würde mich sehr unwohl fühlen in so einer Beziehung. Auch wenn es wohl nett gemeint ist, ist es sehr traditionell und ich bezweifle sehr stark, dass er jemals eine moderne Ehe führen könnte. Außerdem möchte ich niemals das Gefühl haben, meinem Partner auf der Tasche zu liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hey Sema,

Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen - mir wäre das auch ein Dorn im Auge. Aber lass uns ehrlich sein: Was treibt diesen Mann eigentlich an? Ist er ein echter Partner, der dir zur Seite steht, oder spielt er nur den grossen Retter, um dich (schlussendlich) abhängig zu machen (oder dich ihm gegenüber minderwertig zu fühlen)?

Wenn es ersteres ist, dann Hut ab. Das ist das, was eine Partnerschaft ausmacht - ein gegenseitiges Geben und Nehmen, eine echte Unterstützung. Aber falls er eher die Linie von "Oh, du brauchst mich wohl, um über die Runden zu kommen" fährt, dann ist er definitiv nicht der Mann, den du brauchst.

Wenn dir das Ganze unangenehm ist oder du sein Geld nicht annehmen möchtest, dann sag ihm das klar und deutlich ins Gesicht. Zeig ihm, dass du nicht auf sein Geld angewiesen bist und dass du auch ohne seine finanzielle Unterstützung stark und unabhängig bist.

Ich und mein Partner haben es auch so handgehabt - ein jeder nach seinen Kräften (jeder mit seinem eigenen Konto). Alles wird 50/50 aufgeteilt - abgesehen von den üblichen Geschenken und Zuwendungen, die man sich immer wieder mal macht. Ein Mal hatte ich den Moment in welchem ich die Miete komplett alleine gezahlt habe und er auf Biegen und Brechen seinen Teil zurückzahlen wollte an mich. Nach einigen Hin und Her-Überweisungen hat er es dann geschnallt, dass Geld für mich keine Rolle spielt. Es kommt und geht - es gibt wichtigeres.

Rock den Abend! ☀️

Sema7373
Fragesteller

Er ist übertrieben fürsorglich. :)

JasminBruehl  21.03.2024, 21:50
@Sema7373

So süss. ❤️ Aber ganz ehrlich; wenn es dich stört, solltest du es sagen.

Ne nicht normal

Also in der heutigen Generation ist es sowieso nicht normal. An sich finde ich es gut, wenn mich der Mann zum Date einlädt und in mich investiert. Irgendwo gibt es aber auch Grenzen. Ich gehe ja selbst arbeiten, damit er mir kein Geld in die Tasche stecken muss. Den Ring finde ich okay.

Meine Lösung, damit es nicht so ungleichmäßig wirkt; Macht euch ein gemeinsames Konto und legt euer Geld zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Ne nicht normal

habe nicht so suger daddys als freunde

müssen sie aber auch nicht

Sema7373
Fragesteller

Naja, er ist nur 1 Jahr älter