Mein Freund sagt geizig zu mir?

7 Antworten

Du machst alles richtig, schau, dass du/ ihr da nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommst/kommt. ER muss wissen was er will: Macht er ne Ausbildung/Lehre/ein Studium? Oder muss er sich einfach nen Job suchen?

Wenn er nicht zu viel für dich wird und du weiter bei ihm bleiben willst, dann pushe ihn dazu, dass er bald nen neuen Job findet, sonst endet das übel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung sonst so ist.
Aber da ich sehr großzügig mit Geld bin würd ich so jemanden in den Wind schießen, weil ich mich verarscht fühlen würde.

Erst ausbeuten und wenn der Geldhahn dann zu ist als geizig betiteln.
Ich würd dem zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Johnny631  15.05.2023, 20:31

wir wollen ja aber nicht dem Kücken den Kopf umdrehen, aber In dieser Situation ist es vielleicht besser die Kugel an ihm abprallen zu lassen, bevor man ihm den Laufpass drückt… aber ich kann natürlich nachvollziehen, das der Euter der Kuh auf der Weide langsam weh tut.

deiner Beschreibung nach hast du schon genug getan. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn anschließend zwei Personen pleite sind. Also gib ihm kein Geld. In der derzeitigen Situation auf dem Arbeitsmarkt sollte eigentlich fast jeder irgendeine Arbeit finden können. Für eine gewisse Zeit muss es ja nicht unbedingt der Traumjob sein.

Wie blöd kann man sich denn anstellen um monatelang keinen Job zu finden? Das ist ja mal komplett unglaubwürdig. Er wird sich halt auf Stellen bewerben, für die er gar nicht geeignet ist.

Man kann zwischendurch immer in nem Hilfsarbeiter Job unterkommen, Logistik oder Metallbranche als Teilezurichter geht immer was.

Ich würde dem faulen Sack keinen Cent geben... gehts noch? Zudem bekommt er doch ALG1 oder Bürgergeld, wenn ihm das nicht langt dann muss er eben Zeitungen austragen

Das Drama habe ich hinte rmir, superdankbar wenn sie Geld kriegt, aber schnell vergesssen und dann dreiste Ansprüche...