Wie lange dauert Heilung nach einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 Monat+ 75%
2-5 Tage 13%
3 Wochen 13%
1 Woche 0%
2 Wochen 0%
1 Monat 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes, lass ihn los!

Ich weiß, er sprach von einer Woche Bedenkzeit. Aber braucht man die wirklich um herauszufinden, ob man einen Menschen liebt und will?

Wohl eher nicht....

Deshalb warte nicht, ob er sich noch mal besinnt. Wenn er es tut, dann wird es auch diesmal nicht von Dauer sein. Er muss erst seine Probleme lösen, bevor er sich für die Liebe öffnen kann. Deshalb braucht er tatsächlich Zeit für sich.

Du fragst wie lange es dauert, bis Du mit der Trennung zurecht kommen wirst.

Es dauert ungefähr ein Drittel der Zeit, die man zusammen war. Bzw. diesem Menschen das Herz gehörte. Dann sollte es wesentlich besser sein und man betrachtet alles klarer und nicht mehr so emotional.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Liebe Grüße

Unterschiedlich. Das hängt nicht zwingend mit der Beziehungsdauer zusammen.

1 Monat+

Das kann ganz unterschiedlich sein, ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr am kämpfen und benötige um drüber hinweg zu kommen psychologische Hilfe da ich nicht zu stark abhängig gemacht habe

2-5 Tage

Maximal. Alles darüber ist verschwendete Lebenszeit

3 Wochen

unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich denke bei mir würde es 3 Wochen max. dauern, da es ja keine komplette Lebensumgestaltung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung