Seitensprünge sollen öfters verziehen werden, wenn der Partner besonders attraktiv ist. Kannst du das Nachvollziehen? Würdest du einen Seitensprung..?

23 Antworten

Nein, nicht das Aussehen sondern der Charakter und die inneren Werte bestimmen wie zuverlässig jemand in einer Partnerschaft ist. Deine Frage könnte implizieren "schöne Menschen" könnten ungehemmt mit jedem zu jeder Zeit Sex haben, weil sie schön sind? Und das müsste verziehen werden weil der Partner eben weniger schön ist? Ich würde es so nicht verzeihen und egal wie schön "sie" auch wäre, ich wollte dann mit ihr auch nicht zusammen sein.

Das ist eine schwierige Frage, bei der es verschiedene Ansichten gibt. Manche Leute denken, dass es einfacher sein könnte, einen Seitensprung zu verzeihen, wenn der Partner besonders attraktiv ist. Sie argumentieren, dass Anziehungskraft eine natürliche menschliche Eigenschaft ist und dass es deshalb verständlicher sein könnte.

Andere sehen Untreue als Vertrauensbruch, unabhängig von der Attraktivität des Partners. Für sie ist Treue das Wichtigste in einer Beziehung und es ist schwerer, einen Seitensprung zu verzeihen.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob man einen Seitensprung verzeihen kann oder nicht. Es hängt von den individuellen Werten, Grenzen und Erfahrungen ab.

Jeder hat unterschiedliche Ansichten dazu, und es gibt keine richtige oder falsche Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Auf keinen Fall für mich gibt es da keinen Ausrutscher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Nein. Es ist egal ob einer hübsch ist oder nicht. Ein Seitensprung sollte eher nicht vorkommen.

Nein,da gibt's nichts was man verzeihen kann. Zumindest nicht bei mir. Fremd gegangen, tschüß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.